Surface Pro 6 drosselt im Netzbetrieb auf 0,4GHz / 400MHz runter und wird dadurch extrem langsam

Diskutiere Surface Pro 6 drosselt im Netzbetrieb auf 0,4GHz / 400MHz runter und wird dadurch extrem langsam im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes immer wiederkehrendes Problem mit meinem neuen Surface: das Gerät wird im Netzbetrieb extrem langsam. Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes immer wiederkehrendes Problem mit meinem neuen Surface: das Gerät wird im Netzbetrieb extrem langsam. Die Leistungsanzeige im Taskmanager zeigt dabei an, dass die Frequenz von 0,4GHz dauerhaft auf diesen Wert gedrosselt wurde. Dies Problem tritt immer dann auf, wenn ich das Gerät zuvor im Akkubetrieb genutzt und dann wieder an die Stromquelle bzw. Dock angeschlossen habe. Ziehe ich die Stromquelle ab und arbeite wieder im Akkumodus, ist die "Drosselung" aus und man kann vernünftig arbeiten. Sämtlich Updates und neuen Treiber sind installiert. Auch die Energieeinstellungen sind korrekt. Das Problem scheint auch bei anderen aufzutreten (Link).

Da ich das Gerät beruflich intensiv nutze und häufig zwischen Akku- und Netzbetrieb switche, muss ich jedes mal den unschönen Weg per Hardreset gehen, um flüssig arbeiten zu können. Weder das noch eine Zusatzsoftware wie Throttlestop sind für mich eine praktikable Lösung. Ich möchte daher hiermit direkt den Support von MS ansprechen, ob es nicht mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt und mir bzw. uns damit geholfen werden kann. Danke!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 6 drosselt im Netzbetrieb auf 0,4GHz / 400MHz runter und wird dadurch extrem langsam

Sucheingaben

surface pro langsam

Surface Pro 6 drosselt im Netzbetrieb auf 0,4GHz / 400MHz runter und wird dadurch extrem langsam - Ähnliche Themen

• Surface 4 Pro Anschluss defekt. Reparatur?

Surface 4 Pro Anschluss defekt. Reparatur?: Hallo, von einem Tag auf den anderen funktioniert bei mir die Übertragung auf einen externen Bildschirm nicht mehr. fIch verwende einen Adapter...
  • Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
  • Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den...
  • Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!

Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro X-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Surface Pro X ist ultradünn und immer verbunden. Es...
  • Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1...