Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen

Diskutiere Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe in meinem Büro einen herkömmlichen Desktop-PC mit Windows 10 Pro. Weiter besitze ich ein Surface Pro 6 inkl. Pen. Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe in meinem Büro einen herkömmlichen Desktop-PC mit Windows 10 Pro.

Weiter besitze ich ein Surface Pro 6 inkl. Pen.

Ich trainiere regelm. Menschen via Microsoft Teams und nutze heirfür sehr gerne das Microsoft Whiteboard.

Folgendes würde ich mir wünschen:

Ich sitze an meinem Desktop PC, vor meinem 32" Monitor und gehe in ein Teams Meeting. Dann starte ich mein Surface Pro und verbinde es mit dem Desktop PC.

Wenn ich jetzt mit dem Desktop PC das Whiteboard öffne, möchte ich dieses auf das Surface ziehen können, um dort dann mit dem Pen Zeichnungen anzufertigen.

Ich wünsche mir also 2 Funktionen.

1. Das Surface sollte als Bildschirm für meinen Desktop PC erkannt werden (Bildschirm erweitern).

2. Das Surface sollte in der Lage sein, meinen Desktop PC via Pen zu steuern.

Ist das so irgendwie möglich?

Viele Grüße,

Stefan Sticker

Thema:

Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen

Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen - Ähnliche Themen

Bluetooth-Probleme mit Surface Pro 6: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich nutze ein Surface Pro 6 (256 Gb , 8GB Ram) mit dem On Board Bluetoothempfänger. Nun wollte ich auf BT...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Miracast für Desktop PC und Surface Pro: Hey Community, ich habe folgende Situtation: Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10. Mein Ziel ist es...
Oben