Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen.

Diskutiere Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, da mein Surface Pro (5th Gen), 256GB, 8GB RAM i5 zwar startet, aber Windows nicht, würde ich es gerne neu aufsetzen. Allerdings...
  • Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

da mein Surface Pro (5th Gen), 256GB, 8GB RAM i5 zwar startet, aber Windows nicht, würde ich es gerne neu aufsetzen. Allerdings liefert dies "Der PC kann nicht wiederhergestellt werden, das Systemlaufwerk ist zu klein", wenn ich es von einem USB-Laufwerk wiederherstellen möchte. In der Eingabeaufforderung wird lediglich der USB-Stick mit 30GB erkannt, aber nicht die SSD. Mit einer "normalen" ISO Windows neu zu installieren führt zur Meldung: "Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden."

Aus Versehen habe ich im Surface UEFI den Windows Boot Manager gelöscht. Dieser installiert sich aber nicht automatisch neu bei einem Neustart wie es in einem Hinweis der Microsoft Seite erwähnt wird.

Ich habe schon mit Verantwortlichen eines Rechenzentrums an meiner Universität gesprochen und ihnen das Problem gezeigt. Die meinten die SSD ist evtl. kaputt.

Wie soll ich weiter verfahren? Soll ich das Gerät zur Reparatur einsenden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen.

Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen. - Ähnliche Themen

Surface Pro (5th Gen) - 1TB i7 16GB M1796 - Akkustatus: Liebe Community! Mein Surface Pro (5th Gen) - 1TB i7 16GB M1796 zeigt leider wenig Akkuleistung. Kann jemand anhand des Battery Reports...
Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich: Hallo, bei meinem Surface Pro (5th Gen) - 256GB i7 8GB M1796 ist die Garantie gerade abgelaufen. Jetzt fängt der Akku an sich zu blähen...
Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung: Guten Morgen, habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Surface Pro und dem PLT Legend Headset. Alle 3-5 Minuten trennt sich die Verbindung zu...
Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
Surface Pro 3: Guten Tag, Ich möchte gerne mein Microsoft Surface Pro 3 neu mit einem USB-Windows 10 Datenträger neu aufsetzen, da das Windows Media Creation...

Sucheingaben

gerätetreiber surface pro 5th gen

,

microsoft surface lässt sich nicht zurücksetzten

Oben