Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure

Diskutiere Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte einen neu erworbenen LG34WK95C Monitor mit 3440 x [email protected] an meinen Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte einen neu erworbenen

LG34WK95C Monitor mit 3440 x [email protected] an meinen

Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus Graphics 640

betreiben. Zuerst versuchte ich es mit Hilfe eines Ivanky MDP auf HDMI Adapter, die Auflösung blieb bei 1024 x 768 einstellbar. Auch die Installation des Monitor-Treibers brachte keinen Erfolg.

Nun versuchte ich ein Icy Box MDP auf DP Kabel, was zumindest schon insoweit funktionierte, als dass die Auflösung mit 30 Hz einstellbar war, aber bei jedem Neustart wieder eingestellt werden musste.

Ich kaufte ein Goobay DisplayPort-Kabel MDP > DP. Jetzt konnte mit Hilfe des Intel Grafik Kontrollraums die Benutzerdefinierte Einstellung 3440 x [email protected] vornehmen und war auch insoweit zufrieden. Vorgestern gab es dann den ersten DriverPowerStateFailure seit der Nutzung des Surface Juni 2018. Gleicher Fehler wiederholte sich gestern und heute. Auch ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Frage nach dem Wechsel in den Tablett Modus gestellt wird.

Ich nutze das Surface mit DockingStation und Cover.

Grafiktreiber: Intel 25.12.2018 (25.20.100.6472)

Monitortreiber: LG 07.08.2018 Version 1.0.0.0

Meine Fragen:

ist der Grafiktreiber der aktuell richtige?

Muss bei der Installation des Monitors nicht in der Anzeigeeinstellung die hohe Auflösung angeboten werden?

Ist der Fehlerverlauf eventuell auf nicht richtig konfiguriertes Kabel zurück zu führen?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
 
Thema:

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure - Ähnliche Themen

Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor (Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz)...
Oben