Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Diskutiere Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit heute ist angeblich Windows Hello auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr verfügbar. Am Morgen habe ich mich noch damit angemeldet. Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit heute ist angeblich Windows Hello auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr verfügbar. Am Morgen habe ich mich noch damit angemeldet.
Ich habe alle aktuellen Updates installiert, in der Gerätesteuerung die IR-Kamera und "Surface Camera Windows Hello" deinstalliert, die Treiberdaten gelöscht und wieder neu installiert. Es bleibt aber dabei: Unter den Anmeldeoptionen kann ich Hello nicht aktivieren und es wird die Meldung "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar." angezeigt. Auch ein Herunterfahren bei gedrückter Shift-Taste hilft nicht. Mir gehen die Ideen aus.
Was merkwürdig ist, bei anderen Benutzern aber wohl kein Problem darstellt: Beim Treiber von "Surface Camera Windows Hello" wird unter "Allgemein" angezeigt, dass kein Treiber installiert sei, unter "Treiber" wird dieser aber angezeigt.
Hat jemand eine Idee?

Holger

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Sucheingaben

windows 10 windows hello ist nicht verfügbar surface

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar - Ähnliche Themen

• Surface pro 4 windows startet nicht

Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
  • Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden

Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 und dieses soweit auch eingerichtet, aber innerhalb einer Domäne scheint man Windows Hello nicht so...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Task-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device.
  • Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur

Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur: Hallo, es kam nun schon mehrmals vor, dass mein Surface Pro 7 einfach nicht startete. Das Windows-Logo wird zwar angezeigt, flackert aber nur...