Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.

Diskutiere Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Surface Pro 4 kann seit gestern die Windows Hello Kamera nicht mehr aktivieren. Die Problembehandlung erkennt jedoch kein Problem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
mein Surface Pro 4 kann seit gestern die Windows Hello Kamera nicht mehr aktivieren. Die Problembehandlung erkennt jedoch kein Problem. Gestern habe ich alle Treiber von der Microsoft-Seite heruntergeladen und erneut installiert. Updates sind installiert (Stand: 1703, 15063.483).
In den Einstellungen unter Anmeldeoptionen wird angezeigt: "Windows Hello verhindert die Anzeige einiger Optionen." und bei Windows Hello selbst ist angeführt "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"
Die Anmeldung per PIN oder Passwort funktioniert.
In der Ereignisanzeige habe ich eine Warnung "Windows Hello for Business provisioning will not be launched. Device is AAD joined...." Dem voraus gehen zwei Fehler "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer (...) keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung (....) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werdern."

Das übersteigt mein Wissen und Können.

Wir kriege ich dieses ansonsten vorzügliche Windows Hello wieder zum laufen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
  • Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab

Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab: Hallo liebe Community, ich hab seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Surface Pro 7 mit Windows 10, ständig die Verbindung mit dem Router...
  • Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker): Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein...
  • Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf

Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Surface 7 pro direkt bei Microsoft gekauft, allerdings steht in den Einstellungen, dass...
  • Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden

Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden: Auf meinem Surface Pro 7 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weil die entsprechenden Regler "verschwunden" sind (auch wenn...