Surface Pro 4 Windows 10 Systemwiederherstellung

Diskutiere Surface Pro 4 Windows 10 Systemwiederherstellung im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Von meinem Notebook mit Windows 7 bin ich es gewohnt, dass die Systemwiederherstellung ein Systemabbild der C:-Partition der SSD auf der zweiten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Von meinem Notebook mit Windows 7 bin ich es gewohnt, dass die Systemwiederherstellung ein Systemabbild der C:-Partition der SSD auf der zweiten internen Festplatte in der Partition E:/Recovery erstellt und problemlos mit wenigen Klicks zurückzuspielen ist. Ein gesonderter Reparaturdatenträger wird hier nicht benötigt.
Nun habe ich auf meinem neuen Surface Pro 4 die Funktion „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)“ entdeckt und dachte, das würde so einfach wie bekannt: Image von C: auf extern E: sichern. Das klappt leider nicht so, denn ein angesteckter USB-Stick wird trotz NTFS-Formatierung nicht als Sicherungslaufwerk für ein Systemabbild akzeptiert.
Wenn ich die Auswahlmöglichkeiten richtig deute, muss ich zunächst ein DVD-Laufwerk anschließen, einen Reparaturdatenträger auf DVD brennen und dann ein Systemabbild erstellen, das dann wohl nur auf der einzigen vorhandenen Partition C: auf der Surface 128-GB-SSD liegen wird.
Ist das unter Windows 10 so gewollt oder gibt es noch eine andere externe Speichermöglichkeit?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Windows 10 Systemwiederherstellung

Sucheingaben

systemwiederherstellung windows 10 surface zu surface

Surface Pro 4 Windows 10 Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab

    Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab: Hallo liebe Community, ich hab seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Surface Pro 7 mit Windows 10, ständig die Verbindung mit dem Router...
  • Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

    Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker): Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein...
  • Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf

    Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Surface 7 pro direkt bei Microsoft gekauft, allerdings steht in den Einstellungen, dass...
  • Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden

    Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden: Auf meinem Surface Pro 7 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weil die entsprechenden Regler "verschwunden" sind (auch wenn...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

    Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Ähnliche Themen

    Oben