Surface Pro 4 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Surface Pro 4 Type Cover wird nicht mehr erkannt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seitdem ich vor rund 1,5 Jahren mein Surface gekauft habe, plagen mich so einige Probleme. Das Schlimmste ist allerdings...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seitdem ich vor rund 1,5 Jahren mein Surface gekauft habe, plagen mich so einige Probleme. Das Schlimmste ist allerdings derzeit, dass mein Surface Pro 4 mein Type Cover nicht mehr erkennt und die Tastatur somit nicht mehr angeschlossen werden kann. Dies ist mehr als ungünstig, da ich das Gerät nur noch mit einer externen Tastatur betreiben kann. Nachdem ich die Tastatur angeklickt habe, passiert nichts. Dieses Problem trat von heute auf morgen auf. Folgendes habe ich bereits versucht.

- Neuinstallation des Surface Pro 4
- Einstellungen im Bios geprüft (Type Cover Port ist aktiviert)
- Powertaste und Lautstärketaste (+) gedrückt gehalten
- Im Geräte Manager wird kein Gerät mit "Surface Type Cover Filter-Gerät" angezeigt.
- Kontakte mit Alkohol gesäubert

Leider haben alle diese Versuche keinen Erfolg gebracht, weshalb ich aktuell eher davon ausgehen muss, dass entweder ein Defekt an der Tastatur oder am Surface vorhanden ist. Gibt es sonst noch Wege und Möglichkeiten, was man versuchen kann?
Komisch ist auch, dass der Akku sich im heruntergefahrenen Zustand entlädt. Nach 2-3 Tagen ist das Gerät meist komplett leer, bei einer Ladung von 100%.

Über Tipps und Tricks, würde ich mich freuen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface Pro 4 Type Cover wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• [Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
  • [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
  • Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.

Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe letztens mein Surface pro 3 nutzen wollen, doch leider musste ich feststellen, dass mein type Cover nicht mehr funktioniert...
  • Surface Pro 6 und Type-Cover

Surface Pro 6 und Type-Cover: Seit 2 Tagen kann ich mein Type-Cover nicht mehr mit dem Surface verbinden. Es wird der Laut ausgeben, dass ein Perepherie-Gerät erkannt wird...
  • Surface pro 4 und type cover

Surface pro 4 und type cover: Hallo, ich habe ein neues Surface pro 4 bekommen, W10 neu installiert und alle updates durchgeführt. Jetzt erkennt das Surface das type cover...