Surface Pro 4 - Touchtreiber Probleme.

Diskutiere Surface Pro 4 - Touchtreiber Probleme. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich hätte folgendes anliegen und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Nämlich benutzte ich ein Surface Pro 4 - i7 in der Hochschule...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich hätte folgendes anliegen und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Nämlich benutzte ich ein Surface Pro 4 - i7 in der Hochschule um Papierarm zu studieren.
Es passiert des Öfteren das der Touchscreen nicht mehr reagiert. Dieses Problem tritt sehr sporadisch auf, manchmal nur 1 mal am Tag, oder aber auch 5 mal in 4 Minuten. Man kann dieses Problem auch in 3 Fälle kategorisieren:

1. Der Touchscreen reagiert gar nicht mehr (Weder Stift noch Finger) nachdem man das Surface sperrt und wieder entsperrt funktioniert es wieder.
  2. Der Touchscreen reagiert nicht mehr auf den Stift. (Der Stift funktioniert aber weiterhin wenn ich auf einem anderen Surface schreibe) Hier hilft nur der Neustart des Gerätes, da ich den Stift brauche um in den Vorlesungen mitzuschreiben.
  3. Der Touchscreen reagiert gar nicht mehr, weder auf Stift noch auf Finger Eingabe. Auch hier hilft nur der Neustart des Gerätes.

Meine Kollegen mit denen ich einer Lerngruppe bin, benutzten allesamt ein Surface pro 4 oder Surfacebook mit I5 und haben dieses Problem nicht.
Ich vermute das sich immer ein oder mehrere Treiber, warum auch immer, verabschieden und dadurch der Touchscreen nicht mehr nutzbar ist und nur ein Neustart hilft.
Ich hab auch schon versucht die Treibe zu löschen und neu zu installieren, dies hat allerdings nicht geholfen. Das Problem besteht seitdem ich das Surface habe.(4 Monate)
Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Lösung für das Problem gibt oder wenn nicht, dass dies sogar vielleicht ein Garantiefall wäre? Da es schon sehr hinderlich beim Produktiven arbeiten ist andauernd das Surface Neu starten zu müssen während der Prof schon das nächste Thema anfängt.

Grüße

Sebastian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Philipp

Hallo Sebastian,
ich habe genau die selben Probleme, aber besitze die i5 8GB Version.
Hast du schon irgendwelche Lösungen gefunden?

Ist schon ziemlich nervig während der Vorlesung immer neuzustarten.
Habe jetzt das Surface komplett formatiert und Windows 10 vom Usb Stick installiert, hat aber nichts gebracht. (auf Werkseinstellung zurücksetzen ging nicht mehr bei mir).
Ich denke es wird an irgendwelchen Treibern liegen. Aber der "Surface Plattform Installer" zum Treiber updaten funktioniert auch nicht. Und wenn man sie per Hand installieren will, kommt: " Es ist bereits ein neuere Version installiert."

Gruß Philipp

Thema:

Surface Pro 4 - Touchtreiber Probleme.

Sucheingaben

surface 4 pro touch funktioniert nicht

Surface Pro 4 - Touchtreiber Probleme. - Ähnliche Themen

• Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6: Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur...
  • Mein Surface Pro 4 schaltet sich nicht mehr ein- keine Erstattung - klagen?

Mein Surface Pro 4 schaltet sich nicht mehr ein- keine Erstattung - klagen?: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir im August 2017 das Surface Pro 4 im...
  • Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem)

Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem): Hallo Surfacer! Ich habe ein dickes Problem mit meinem Surface. Einfache Beschreibung –> Windows Neuinstallation geht nicht. USB ist...
  • Surface Pro 4 - Touchtreiber Probleme.

Surface Pro 4 - Touchtreiber Probleme.: Hallo, Ich hätte folgendes anliegen und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Nämlich benutzte ich ein Surface Pro 4 - i7 in der...