Surface Pro 4 Touchscreen reagiert partiell nicht

Diskutiere Surface Pro 4 Touchscreen reagiert partiell nicht im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da ich über Suchmaschinen keinen aktuell ähnlichen Fall gefunden habe, versuche ich es einfach mal hier. Seit 2 Wochen reagiert mein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
da ich über Suchmaschinen keinen aktuell ähnlichen Fall gefunden habe, versuche ich es einfach mal hier.
Seit 2 Wochen reagiert mein Surface Touchscreen (Fingereingabe) nur noch ab ca. 5cm unterhalb des oberen Randes. Im oberen Bereich zeigt es keine Reaktion.
Das Surface ist auf dem neuesten Stand - also kann es an nicht gemachten Updates eigentlich nicht liegen. Geräte Treiber hab ich auch überprüft, deaktiviert und aktiviert sowie deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert. Es zeigte sich keine Besserung.
Am Wochenende reagierte das Surface bei Benutzung wieder kurzfristig im gesamten Bereich. Als ich das Gerät jedoch später wieder einschaltete, hatte ich das selbe Problem und das Surface reagierte wieder nicht in dem Bereich.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Wochen mit dem Surface Stift. Da gab es auch im oberen Bereich eine Art "Balken" (0,5-1cm Breite) in dem der Stift nicht reagierte. Auch mit dem Finger reagierte das Surface in dem kleinen Bereich nicht. Das Problem mit dem Stift ist dann nach einigen Tagen von allein verschwunden und das Surface lief einige Zeit einwandfrei, bis nun das Problem mit der Toucheingabe per Hand in dem besagten großen Bereich auftrat.
Was kann ich tun? Ich habe keine Lust schon wieder, ein Surface Gerät einschicken zu müssen - das durfte ich erst im letzten Sommer machen...

Viele Grüße
Maike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Touchscreen reagiert partiell nicht

Sucheingaben

Surface pro 4 Touch funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4 Touchscreen reagiert partiell nicht - Ähnliche Themen

• Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...
  • Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update

Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update: Hallo, nach einem Update von Windows sind zwei Fehler aufgetreten. Einmal I2C HID Code 10 und Touchscreen Firmware Code 14. Gibt es da schon...
  • Surface Pro 4: Touchscreen-Gesten nach Update auf 1809

Surface Pro 4: Touchscreen-Gesten nach Update auf 1809: Servus, heute bekam mein Surface Pro 4 das Update auf 1809. Seither kann ich in Google Maps nicht mehr mit Fingergesten zoomen. Kaum komme ich...
  • Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das...
  • Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation: Hallo, ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht...