Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Diskutiere Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr.

Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Touchscreen eine Berührung (vom Finger) an der Rechten oberen Seite erkennt. Ein Phantom oder Ghost Touch, man sieht den Kreis. Somit wird die Maus blockiert.

Wenn ich den Treiber für den Touchscreen im Gerätemanager entferne funktioniert die Maus wieder.
Sobald ich ihn wieder installiere sieht man die Berührung an der Seite und die Maus funktioniert nicht mehr.

Ich habe schon allemöglichen Anleitungen aus dem Netz probiert (2 Button restart, Rechner komplett zurückgesetzt etc., Panel Kalibrierung...)

Es liegt am Treiber, nicht an der Hardware, denn manchmal funktioniert auch alles. Wenn ich die Tastatur an und abstecke, mich wieder holt an und abmelde, irgendwann funktioniert alles wieder normal. Dann bleibt es auch so, bis ich einmal den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte.

Bitte teilen Sie mir mit, ob ich einen Treiber erhalten kann, wie er VOR dem Update war.
Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation - Ähnliche Themen

• Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten...
  • Surface Pro 7 Touchscreen /Rahmen problem

Surface Pro 7 Touchscreen /Rahmen problem: Hallo Ich habe folgendes Problem an Meinem Surface Pro 7 8/128. Wenn das Surface auf dem Tisch liegt sind Touch Eingaben fast unmöglich. Wird...
  • Surface Pro Touchscreen

Surface Pro Touchscreen: Hallo, ich wollte mein Surface Pro 3 seit längerer Zeit wieder als "Tablet" nutzen und musste feststellen, dass der Touchscreen...
  • Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...
  • Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update

Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update: Hallo, nach einem Update von Windows sind zwei Fehler aufgetreten. Einmal I2C HID Code 10 und Touchscreen Firmware Code 14. Gibt es da schon...