M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr.
Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Touchscreen eine Berührung (vom Finger) an der Rechten oberen Seite erkennt. Ein Phantom oder Ghost Touch, man sieht den Kreis. Somit wird die Maus blockiert.
Wenn ich den Treiber für den Touchscreen im Gerätemanager entferne funktioniert die Maus wieder.
Sobald ich ihn wieder installiere sieht man die Berührung an der Seite und die Maus funktioniert nicht mehr.
Ich habe schon allemöglichen Anleitungen aus dem Netz probiert (2 Button restart, Rechner komplett zurückgesetzt etc., Panel Kalibrierung...)
Es liegt am Treiber, nicht an der Hardware, denn manchmal funktioniert auch alles. Wenn ich die Tastatur an und abstecke, mich wieder holt an und abmelde, irgendwann funktioniert alles wieder normal. Dann bleibt es auch so, bis ich einmal den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte.
Bitte teilen Sie mir mit, ob ich einen Treiber erhalten kann, wie er VOR dem Update war.
Danke
ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr.
Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Touchscreen eine Berührung (vom Finger) an der Rechten oberen Seite erkennt. Ein Phantom oder Ghost Touch, man sieht den Kreis. Somit wird die Maus blockiert.
Wenn ich den Treiber für den Touchscreen im Gerätemanager entferne funktioniert die Maus wieder.
Sobald ich ihn wieder installiere sieht man die Berührung an der Seite und die Maus funktioniert nicht mehr.
Ich habe schon allemöglichen Anleitungen aus dem Netz probiert (2 Button restart, Rechner komplett zurückgesetzt etc., Panel Kalibrierung...)
Es liegt am Treiber, nicht an der Hardware, denn manchmal funktioniert auch alles. Wenn ich die Tastatur an und abstecke, mich wieder holt an und abmelde, irgendwann funktioniert alles wieder normal. Dann bleibt es auch so, bis ich einmal den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte.
Bitte teilen Sie mir mit, ob ich einen Treiber erhalten kann, wie er VOR dem Update war.
Danke