M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich besitze ein Surface pro 4, mit Intel i7 Prozessor 6650U, 8GB Ram, Anschaffungspreis ca. 2000,- € in Worten zweitausend. Seit dem Juli-Update (wobei mir der Begriff "Update" etwas daneben zu sein scheint) funktioniert der Touchscreen und die Eingabe mit dem Pen nicht mehr (Drucktaste hat noch Funktion). Außerdem muss, um den Rechner zu starten, der Einschaltknopf eine gefühlte Ewigkeit gedrückt werden. Anschließend startet der Rechner nur extrem langsam, d.h. es vergehen ca. 45 sec. bis überhaupt der Surface-Schriftzug eingeblendet wird und ab dann noch mal solange bis die Gesichtserkennung startet (habe das Gefühl, wieder in das Jahr 1990 zurückversetzt worden zu sein). Soviel zu den Problemen, die, wie Microsoft ja wissen sollte, bei sehr vielen Surface-Besitzern so oder in ähnlicher Art auftreten. Jedenfalls wenn man den einschlägigen Internetseiten glauben kann.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt oder weiß vielleicht jemand wann ein neues Update heraus kommen soll? Bis auf eine Neuinstallation habe ich die auf den Support-Seiten vorgeschlagenen Lösungen durchprobiert (Geräte deaktivieren/aktivieren, Treiber aktualisieren ältere Treiber verwenden, auf vorhergehende Versionen zurücksetzten usw.).
Fazit Microsoft-Support:
Dass beim Versuch ein Produkt verbessern zu wollen auch mal Fehler passieren ist nachvollziehbar und auch verständlich. Die Kundendann aber mit Standartfloskel und pseudo Lösungen abzuspeisen und ist einfach eine Frechheit.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt oder weiß vielleicht jemand wann ein neues Update heraus kommen soll? Bis auf eine Neuinstallation habe ich die auf den Support-Seiten vorgeschlagenen Lösungen durchprobiert (Geräte deaktivieren/aktivieren, Treiber aktualisieren ältere Treiber verwenden, auf vorhergehende Versionen zurücksetzten usw.).
Fazit Microsoft-Support:
Dass beim Versuch ein Produkt verbessern zu wollen auch mal Fehler passieren ist nachvollziehbar und auch verständlich. Die Kundendann aber mit Standartfloskel und pseudo Lösungen abzuspeisen und ist einfach eine Frechheit.