Surface Pro 4 - Touchpad - Zeiger Geschwindigkeit / Zurückgelegte Strecke

Diskutiere Surface Pro 4 - Touchpad - Zeiger Geschwindigkeit / Zurückgelegte Strecke im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich habe endlich mein neues Surface Pro 4 erhalten und bin damit auch eigentlich rundum zufrieden! Eine Sache nervt mich aber doch...
F

Fischwaage

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Surface 4 Pro
Hallo Leute,

Ich habe endlich mein neues Surface Pro 4 erhalten und bin damit auch eigentlich rundum zufrieden!
Eine Sache nervt mich aber doch etwas: Das Touchpad!

Ich habe die Original Surface Pro 4 Tastatur dazu gekauft und im Menü die Zeigegeschwindigkeit bereits auf volle Stärke aufgedreht. Der Zeiger ist aber trotzdem ultra träge und mich nervt vor allem das er selbst wenn ich sehr schnell mit dem Finger agiere nicht sonderlich viel Strecke zurücklegt!

Um von einer Seite des Bildschirms zur anderen zu kommen muss ich fast 4x neu ansetzen und das komplette Touchpad entlang ziehen.
Ich komme von einem MacBook Pro und dort war das ganz anders und ich konnte mit 1 wischen problemlos von der einen Bildschirmecke zur anderen.

Im Menü lässt sich ja leider nichts weiter einstellen, gibt es vielleicht andere Möglichkeiten da noch etwas zu tunen?

Viele Grüsse und danke im Vorraus für eure Hilfe,
Fisch

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Das sollte nicht so sein. War bei mir auch zuerst ganz träge aber nachdem ich in den Einstellungen die intensität rauf gedreht habe, kann ich von links unten nach rechts oben fahren am Touch und die Maus am Display wandert auch dort hin. Also nur einmal ansetzten. Probier mal die Tastatur abdocken und neu andocken.

M

motorang

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Ich nutze diese Software: Mouse Speed Switcher.
Damit kann man unterschiedliche Zeigergeschwindigkeiten einstellen. Eventuell auch mehr als im System?

Beste Grüße
Andreas

F

Fischwaage

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Surface 4 Pro
Hi Leute,
Danke für eure Hilfe. Konnte das Problem mittlerweile lösen!
Es hat nicht gereicht nur die Touchpad Empfindlichkeit einzustellen sondern ich musste noch in die Maus (!) Optionen und dort die Zeigergeschwindigkeit erhöhen! :-)
Jetzt flutscht der Zeiger in Rekordtempo von einer Ecke zur anderen.

Thema:

Surface Pro 4 - Touchpad - Zeiger Geschwindigkeit / Zurückgelegte Strecke

Sucheingaben

surface pro 4 forum deutsch

,

surface pro 4

,

surface pro 4 touchscreen Druck einstellen

,
touchpad surface pro 4
, surface maus geschwindigkeit, touch Sensitivität einstellen surface pro 4, surface touchscreen empfindlichkeit einstellen, surface typecover automatisches drehen probleme

Surface Pro 4 - Touchpad - Zeiger Geschwindigkeit / Zurückgelegte Strecke - Ähnliche Themen

• [Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
  • [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
  • Surface Pro 4 - Typecover Touchpad klickt nicht mehr/hängt

Surface Pro 4 - Typecover Touchpad klickt nicht mehr/hängt: Hallo, bei meinem Type Cover springt die rechte Taste des Touchpad nicht mehr zurück/hängt. Bei meinem Kollegen klickt es mechanisch, bei mir...
  • Keyboard & touchpad meines Surface pro 4 reagiert nicht

Keyboard & touchpad meines Surface pro 4 reagiert nicht: Habe schon alle von Microsoft beschriebenen Möglichkeiten zum lösen dieses Problems versucht, erfolglos. Weiss jemand noch von einer anderen...
  • Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb

Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb: Hallo, ich habe seit Kurzem Probleme mit dem Touchpad des Typecovers meines Surface Pro (beides neueste Generation). Häufig kommt es vor, dass...