Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem)

Diskutiere Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Surfacer! Ich habe ein dickes Problem mit meinem Surface. Einfache Beschreibung –> Windows Neuinstallation geht nicht. USB ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter

Hallo Surfacer!

Ich habe ein dickes Problem mit meinem Surface.

Einfache Beschreibung –> Windows Neuinstallation geht nicht. USB ist Bootfähig (am Desktop PC ausprobiert – Klappt), startet nicht von USB Stick. Alle Einstellungen im UEFI Menü sind richtig eingestellt.

Schwierige Beschreibung –> Durch Frust o. Ä. kam ich von Windows aus, ins Wiederherstellungsmenü. Dort alles Ausprobiert, um endlich vom Stick aus zu booten. Nichts hat geklappt. Dann kam eine Kurzschlussreaktion… Im Wiederherstellungsmenü konnte man die CMD starten. Dies habe ich getan und den Befehl diskpart eingetippt. Habe dann die Festplatte (C:\–> wo Windows installiert ist) schön formatiert und alles gelöscht. Ich weiß das man auch über Konsolenbefehle Windows installieren kann.

Nun macht mir aber das Surface einen Strich durch die Rechnung. Sobald ich das Surface starte, komme ich nur noch ins UEFI Menü und das wars… Tausende von Videos bei Youtube angeschaut, im Internet nach allen Möglichkeiten gesucht… keiner hatte das ähnliche Problem bis jetzt… Einzig was vielleicht eine Ähnlichkeit aufwies war, das ggf. mein Bootmanger kaputt ist…

Nun frage ich hier ein wenig verzweifelt, was kann ich nun tun? Denn, wenn man eine neue SSD verbaut, muss es doch eine Möglichkeit geben, diesen “****“ Bootmanager anders aufrufen bzw. ihn wieder reparieren… Für jede weitere Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Viele Grüße

Deine Antwort

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem)

Sucheingaben

surface book startet nicht vom usb stick

Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem) - Ähnliche Themen

• Surface 4 Pro startet nicht mehr

Surface 4 Pro startet nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern gibt mein Surface 4 pro keinen Mucks mehr von sich. Der Akku wurde nun über mehrere Stunden geladen, weder mit...
  • Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI: So, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: Mein Surface Pro 4 ist eben abgestürt und startet jetzt nur noch ins UEFI, keine vorausgegangenen...
  • Bildschirmtastatur startet nicht mehr (Surface Pro 5)

Bildschirmtastatur startet nicht mehr (Surface Pro 5): Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet sich meine Bildschirmtastatur nicht mehr richtig, wenn ich mein Type-Cover abmache und etwas eingeben...
  • Surface Pro 3 startet nach standby nicht mehr.

Surface Pro 3 startet nach standby nicht mehr.: Mein Surface Pro 3 ist vorgestern nach dem standby einfach nicht mehr gestartet.(Tastatur Leuchtet auch nicht) Ich habe alles Mögliche probiert...
  • Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!: Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für...