Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel

Diskutiere Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Community, Ich habe bei meinem Pro 4 das Problem, dass Ich wenn mein Surface bereits angeschaltet ist und ich dann den TV über das HDMI...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi Community,

Ich habe bei meinem Pro 4 das Problem, dass Ich wenn mein Surface bereits angeschaltet ist und ich dann den TV über das HDMI anschließe in 95% der Fälle der Sound weiterhin vom Surface selbst ausgegeben wird.
Um den Sound dann über den TV ausgeben zu können muss Ich das Surface mit angeschlossenem HDMI neustarten.
Danach funktioniert alles wunderbar. (Ich habe nicht den originalen HDMI Adapter)

Hatte jemand das selbe oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Es muss doch irgendwie möglich sein in den Soundeinstellungen das Ausgabegerät zu wählen? Ich habe leider noch keine Lösung gefunden.

Vielen Dank schonmal :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel

Sucheingaben

surface pro 4 audio über hdmi ausgeben

,

surface hdmi ton

,

surface ton über hdmi

,
surface ausgabegerät nicht erkannt

Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel - Ähnliche Themen

• Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6: Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur...
  • Mein Surface Pro 4 schaltet sich nicht mehr ein- keine Erstattung - klagen?

Mein Surface Pro 4 schaltet sich nicht mehr ein- keine Erstattung - klagen?: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir im August 2017 das Surface Pro 4 im...
  • Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche

Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich wollte seit längerem meine Phonak Marvel Audéo Hörgeräte mal wieder als Bluetooth-Headset (bzw. Stereo-Kopfhörer) an...
  • Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station

Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...