Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un

Diskutiere Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich alles zurücksetze frage ich hier einfach mal: Das Scrollen per Touchscreen erzeugt in Edge...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich alles zurücksetze frage ich hier einfach mal:

Das Scrollen per Touchscreen erzeugt in Edge und anderen Apps kein normales Scrollverhalten, sondern ein Zittern. D.h. es wird zwar gescrollt, jedoch springt die Internetseite unkontrolliert um ein paar Zentimeter auf- und abwärts, wenn ich meinen Finger bewege.

Wenn ich beide HID-Touchscreen-Treiber deinstalliere und danach neustarte ist das Problem behoben, es taucht aber am nächsten Tag wieder auf.

Hier noch ein paar Infos:
In Chrome, dem Explorer und WiFi-Analyzer gibt es dieses Problem nicht.
Das Problem tritt hingegen immer auf in Edge, Netflix, Kalender-App und dem Store.Die Genauigkeit des Touchscreens ist ansonsten nicht beeinträchtigt.
Ich bin updatetechnisch auf dem absolut neuesten Stand.
Mit der Maus oder dem Touchpad des Type-Covers ist das Scrollverhalten wie gewohnt.

Kann mir jemand helfen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Thema:

Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un

Oben