Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676

Diskutiere Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Am 12.10.2017 wurde das Update KB4041676 auf meinem Surface Pro 4 installiert. Seit dem wird mein externer Monitor nur nach als PnP Standard...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Am 12.10.2017 wurde das Update KB4041676 auf meinem Surface Pro 4 installiert. Seit dem wird mein externer Monitor nur nach als PnP Standard Monitor erkannt und die native Auflösung von 2560 x 1440 ist nicht mehr auswählbar. Er wird in 1920 x 1080 betrieben was das Bild unscharf erscheinen lässt. Im Februar hatte ich genau dasselbe Problem nach einem Windows Update. Damals konnte mir niemand helfen und das Gerät wurde gegen ein neues als Garantiefall ausgetauscht, nachdem diverse Dinge wie z.B. neu Aufsetzen aus Sicherung, Update des Grafikkartentreibers (der schon aktuell ist bzw. war) probiert wurden. Diese mal habe ich einen WHQL Treiber für meinen ASUS VX24A heruntergeladen und die .inf Datei installiert. Nun wird der Monitor wieder als VX24A im Gerätemanager erkannt eine höhere Auflösung lässt sich aber auch damit nicht mehr einstellen. Ich bin langsam echt vom Surface Pro 4 frustriert. Nach dem Austausch des Geräts im Februar war wieder alles mit dem Monitor in Ordnung.

Viele Grüße
Moritz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676

Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 - Ähnliche Themen

• Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
  • Weiße Striche im Bildschrim Surface Pro 6

Weiße Striche im Bildschrim Surface Pro 6: Hallo, Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft und alles lief gut. Vor ein paar Wochen begann dann das Gerät für nicht...
  • Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt: Hallo, habe mir ein neues type Cover zulegen müssen. Model 1755. Dieses wird zwar von ein 10 vers. 1909 erkannt, aber weder bei den tasten noch...
  • Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt: Hallo, habe mir ein neues type Cover zulegen müssen. Model 1755. Dieses wird zwar von ein 10 vers. 1909 erkannt, aber weder bei den tasten noch...
  • Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das...