Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676

Diskutiere Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Am 12.10.2017 wurde das Update KB4041676 auf meinem Surface Pro 4 installiert. Seit dem wird mein externer Monitor nur nach als PnP Standard...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Am 12.10.2017 wurde das Update KB4041676 auf meinem Surface Pro 4 installiert. Seit dem wird mein externer Monitor nur nach als PnP Standard Monitor erkannt und die native Auflösung von 2560 x 1440 ist nicht mehr auswählbar. Er wird in 1920 x 1080 betrieben was das Bild unscharf erscheinen lässt. Im Februar hatte ich genau dasselbe Problem nach einem Windows Update. Damals konnte mir niemand helfen und das Gerät wurde gegen ein neues als Garantiefall ausgetauscht, nachdem diverse Dinge wie z.B. neu Aufsetzen aus Sicherung, Update des Grafikkartentreibers (der schon aktuell ist bzw. war) probiert wurden. Diese mal habe ich einen WHQL Treiber für meinen ASUS VX24A heruntergeladen und die .inf Datei installiert. Nun wird der Monitor wieder als VX24A im Gerätemanager erkannt eine höhere Auflösung lässt sich aber auch damit nicht mehr einstellen. Ich bin langsam echt vom Surface Pro 4 frustriert. Nach dem Austausch des Geräts im Februar war wieder alles mit dem Monitor in Ordnung.

Viele Grüße
Moritz
 
Thema:

Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676

Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 - Ähnliche Themen

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Surface Pro 4 mit Samsung S32D850T (2560 x 1440) funktioniert nicht: Liebes Forum, folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich schließe einen externen Monitor (Samsung S32D850T (2560 x 1440)) an mein...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k: Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface...
Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure: Hallo, ich möchte einen neu erworbenen LG34WK95C Monitor mit 3440 x [email protected] an meinen Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus...
Oben