Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Diskutiere Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl...
  • Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos.


Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl noch genug Akkuleistung da sein müsste.

Ein Neustart ist erst wieder möglich, wenn es Netzstrom bekommt.


Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schon mal, dann hat aber alles etliche Wochen wieder normal funktioniert.

Ich dachte, ein Firmware/Softwareupdate hätte vielleicht das Problem behoben.


Seit einigen Tagen passiert der Fehler allerdings wieder häufiger.


Heute lag zum Beispiel die angezeigte Restladung noch bei ca. 75-80%. Dann schaltet sich das Tablet plötzlich aus.

Nix geht mehr. Nach besagten Neustart werden nur noch 1% Restkapazität angezeigt???


Andererseits werden für die Aufladung des Akkus auch nur 25 min veranschlagt, tatsächlich hat es vielleicht 40 min gedauert.

Für einen Akku der laut Anzeige zu 99% leer ist, wäre dies doch viel zu schnell geladen...


Irgendwas stimmt hier doch nicht?!


Wieso bricht der Akku so urplötzlich zusammen, ist aber auch wieder ganz schnell voll?

Wieso tritt der Fehler über viele Wochen gar nicht auf und dann wieder fast jeden Tag

(obwohl sich das Nutzungsverhalten überhaupt nicht geändert hat)?


Soll der Akku wirklich schon nieder sein? Oder ist das eher ein Softwareproblem?
 
Thema:

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme - Ähnliche Themen

Surface Pro i5 stürzt ab: Liebes Microsoft Team, seit ca. 4 Wochen habe ich nun mein Surface Pro i5. Es ist mir jetzt bereits mehrmals passiert, dass es im Betrieb sich...
Surface Pro 4 stürzt im Akkubetrieb ab: Hallo, ich bin seit rund einem Monat nun auch glücklicher Besitzer eines Surface Pro 4. In letzter Zeit habe ich aber ein sehr lästiges Problem...
Surface Pro 4 Akkupflege - Akkukapazität erhalten: Hallo Leute, ich bin jetzt seit einer halben Woche begeisterter Surface Pro 4 Nutzer. Das Gerät ist bei mir im Dauereinsatz, da ich es sowohl...
Oben