M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).Hallo Community,
wenn man mit dem Surface Pro 4 im Akku-Betrieb arbeitet, friert der Mauszeiger regelmäßig für einige Sekunden ein. Dies tritt auch bei Tipp-Eingabe mit dem Surface Type Cover auf (Dies wurde bereits getauscht). Problematik detto vorhanden auch mit der schönen Signature Variante.
Dies ist sehr ärgerlich und nervtötend. Besonderes weil ich das Surface auf GL-Ebene regelmäßig für Präsentation benötige.
Wenn ich das Ladekabel einstecke, ist das Problem sofort beseitigt. Das kann aber nicht der etablierte Lösungsansatz sein.
Dabei ist es auch egal, ob ich eine Bluetooth Maus verwende oder das Touchpad vom Type Cover nutze.
Dieser Bug ist kein Einzelfall wie auch aus englisch sprachigen Foren verifiziere. Jedoch Lösungsansatz war nur ein kompletter Hardware-Austausch.
Das Diagnostic Tool brachte keine Ergebnisse. Ein neues Benutzerkonto gab keine Verbesserung. Mit Heute, 04.03.2019 ist das Surface am neuesten Softwarestand inkl. aller verfügbaren Firmwareversionen.
Bitte um Lösungsanatz; Jedoch von Empfehlung der oberflächigen Art welche nicht die ursächliche Problematik aufgreifen ersuche ich Abstand zu nehmen. Neues Benutzerkonto, Neue Installation, Hard-Reset.
Danke.
wenn man mit dem Surface Pro 4 im Akku-Betrieb arbeitet, friert der Mauszeiger regelmäßig für einige Sekunden ein. Dies tritt auch bei Tipp-Eingabe mit dem Surface Type Cover auf (Dies wurde bereits getauscht). Problematik detto vorhanden auch mit der schönen Signature Variante.
Dies ist sehr ärgerlich und nervtötend. Besonderes weil ich das Surface auf GL-Ebene regelmäßig für Präsentation benötige.
Wenn ich das Ladekabel einstecke, ist das Problem sofort beseitigt. Das kann aber nicht der etablierte Lösungsansatz sein.
Dabei ist es auch egal, ob ich eine Bluetooth Maus verwende oder das Touchpad vom Type Cover nutze.
Dieser Bug ist kein Einzelfall wie auch aus englisch sprachigen Foren verifiziere. Jedoch Lösungsansatz war nur ein kompletter Hardware-Austausch.
Das Diagnostic Tool brachte keine Ergebnisse. Ein neues Benutzerkonto gab keine Verbesserung. Mit Heute, 04.03.2019 ist das Surface am neuesten Softwarestand inkl. aller verfügbaren Firmwareversionen.
Bitte um Lösungsanatz; Jedoch von Empfehlung der oberflächigen Art welche nicht die ursächliche Problematik aufgreifen ersuche ich Abstand zu nehmen. Neues Benutzerkonto, Neue Installation, Hard-Reset.
Danke.