Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten.
Es zeigt keine Regung, die Tastatur leuchtet nicht, kein Licht an der Webcam, Lüfter springen nicht an. Das Ladekabel leuchtet, wenn ich es verbinde, ein anderes Kabel zeigt auch keinen Erfolg.
Alle Tastenkombinationen aus jeglichen Tipps bringen keine Lösung.
Das Gerät ist eineinhalb Jahre alt und die Garantie ist vor 4 Monaten abgelaufen. Die Microsoft Hotline schlägt mir als einzige Lösung einen 540€ teuren Austausch des Gerätes vor.
Das ist für mich insofern keine Option, da ich mit den "Austauschgeräten" von Microsoft keine gute Erfahrung habe - das betroffene Gerät ist nun schon mein zweites Austauschgerät - und 540€ in ein "neues" Surface ohne Garantie nach ebenjenen Erfahrungen zu stecken macht für mich keinen Sinn mehr.
Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich das Surface zum Reparaturservice von Saturn gebracht. Nach einer Woche meldete sich der Techniker mit folgendem Ergebnis: Er hat absolut nichts gefunden.
Er hat das Surface geöffnet, Akku testweise getauscht, Display testweise getauscht, Festplatte überprüft, auf Wasserschäden geprüft usw..
Alles sei in bestem Zustand, er könne sich absolut nicht erklären, wieso das Surface nicht mehr startet.
Jetzt wende ich mich in letzter Hoffnung an die Community:
Gibt es unter euch Lösungsvorschläge oder ähnliche Leidenswege?
Das Surface ist in bestem Zustand, hatte zuvor nie verdächtige Anzeichen gezeigt und lag für die drei Wochen still in einem Raum, ohne bewegt zu werden.
Das Gerät ist erst eineinhalb Jahre alt, hier muss es doch einen Microsoft Reparaturservice oder eine Lösung für Geräte außerhalb der Garantie geben, abgesehen von einem 540€ teuren Austausch.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Surface Pro 3 - es ging beim Arbeiten aus und lässt sich seit dem einfach nicht mehr einschalten

Surface Pro 3 - es ging beim Arbeiten aus und lässt sich seit dem einfach nicht mehr einschalten: wo erhalte ich Hilfe oder was könnte ich noch ausprobieren? Was könnte kaputt sein bzw. lohnt sich eine Reparatur? und wer repariert?
  • Surface Pro 6 Tastatur trennt sich beim zuklappen, beim anheben und lässt sich teilweise nicht verbinden

Surface Pro 6 Tastatur trennt sich beim zuklappen, beim anheben und lässt sich teilweise nicht verbinden: Hallo, ist es normal, dass sich die Tastatur meines Surface Pro 6 beim zuklappen vom Surface trennt? Zudem trennt sich die Tastatur wenn ich mein...
  • Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues. Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem...
  • Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen.

Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen.: Hallo zusammen, da mein Surface Pro (5th Gen), 256GB, 8GB RAM i5 zwar startet, aber Windows nicht, würde ich es gerne neu aufsetzen. Allerdings...
  • Surface Pro 6 lässt sich nach einem Windows Update nicht einschalten.

Surface Pro 6 lässt sich nach einem Windows Update nicht einschalten.: Ganz neues Surface Pro 6 lässt sich nach einem Windows Update nicht einschalten. Surface wird eingeschaltet, und das Surface-Logo wird auf dem...