Surface Pro 4, Kamera läuft zwar, bleibt aber schwarz

Diskutiere Surface Pro 4, Kamera läuft zwar, bleibt aber schwarz im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey Leute Ich wäre um eure Hilfe echt froh. Ich besitze das Surface Pro 4 seit rund einem halben Jahr. Erst vor ca. 2 Monaten war es auf einmal...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey Leute

Ich wäre um eure Hilfe echt froh.

Ich besitze das Surface Pro 4 seit rund einem halben Jahr. Erst vor ca. 2 Monaten war es auf einmal nicht mehr möglich (keine Ahnung ob ich zuvor ein Update gemacht habe oder ob es aus heiterem Himmel kam) beim OneNote auf die Kamera zuzugreifen. Zwar wurde das App aufgerufen, der Bildschirm blieb aber schwarz. Seit kurzem ist es nun im gleichen Stil, wenn ich die Kamera direkt (also nicht über OneNot) aufrufe.

In beiden Fällen sieht das Bild dann wie folgt aus: Sämtliche Symbole (Lichteinstellungen, Auslöser, wechsel zwischen Front- und Hauptkamera) etc. sind vorhanden und auch anwählbar. Allerdings bleibt das Bild schwarz, als würde ich in tiefster Nacht fotografieren. Es kommt auch ein Bild zustande, welches jedoch extrem unscharf ist (halt wie wenn bei Nacht fotografiert werden würde).

Ich habe unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker die beiden Kameras aktualisiert, zurückgesetzt, entfernt und wieder hinzugefügt, das App aktualisiert etc. Es hat nichts geholfen. Das Bild bleibt schwarz. Woran liegt das? Die ersten 4 Monate machte die Kamera überhaupt keine Probleme!

Ich wäre echt froh um eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Moe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4, Kamera läuft zwar, bleibt aber schwarz

Surface Pro 4, Kamera läuft zwar, bleibt aber schwarz - Ähnliche Themen

• Surface pro 6 Skype for business Web App Plug-In erkennt Kamera nicht

Surface pro 6 Skype for business Web App Plug-In erkennt Kamera nicht: Hallo, ich habe ein Surface pro 6 mit Wein 10 Home und verwende die Skype for business Web App in Chrome. Skype for business Web App erkennt...
  • Surface pro 6 Skype for business Web App Plug-In erkennt Kamera nicht

Surface pro 6 Skype for business Web App Plug-In erkennt Kamera nicht: Hallo, ich habe ein Surface pro 6 mit Wein 10 Home und verwende die Skype for business Web App in Chrome. Skype for business Web App erkennt...
  • Skype for business Web app erkennt Kamera in Surface 6 pro nicht

Skype for business Web app erkennt Kamera in Surface 6 pro nicht: Hallo, ich habe ein Surface pro 6 mit Wein 10 Home und verwende die Skype for business Web App in Chrome. Skype for business Web App erkennt...
  • Surface Pro 7 lässt sich plötzlich nicht mehr mit der Kamera entsperren

Surface Pro 7 lässt sich plötzlich nicht mehr mit der Kamera entsperren: Hallo zusammen, habe eigentlich nichts geändert (außer regelmäßiger Updates) und von jetzt auf gleich lässt sich mein Surface nicht mehr mit der...
  • Surface Pro 7 Kamera funktioniert nicht

Surface Pro 7 Kamera funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe ein neues (1 Monat altes) Surface Pro 7. Seit heute kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Ich habe...