Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen

Diskutiere Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei...
  • Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei Geräte gelistet - alt und neu. Ich habe dann Surface Pro 4 auf [1] gelöscht. Wahrscheinlich habe ich beide Surface Pro 4 (versehentlich) entfernt. Mit dem Hinzufügen unter [1] hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Dann habe ich die unter "[1] - > Ich kann mich nicht bei meinem Gerät anmelden" angebotene Möglichkeit genutzt die Seriennummer des Geräts einzugeben. Das Gerät wurde dann auf [1] gelistet.


Ich vermute aber, dass die Erfassung mit der Ser.-Nr. nicht die gleiche Funktionalität bietet, wie eine "automatische" Erfassung des Geräts auf [1]. Ich befasse mich nämlich mit dem Problem "Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen", weil dieses Surface Pro 4 nach der oben erwähnten Entfernung aus dem Microsoft-Konto keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10 mit Hilfe der App Ihr Smartphone herstellt. Obwohl vorher - als auf [1] noch zwei Surface Pro 4 gelistet wurden, klappte diese Verbindung einwandfrei. Die Vorausstzung für die Verbindung über die App Ihr Smartphone mit einem Smartphone ist nämlich, dass man auf dem Smartphone selbst sich mit dem Microsoft-Konto anmeldet.


Und es klappt diese Verbindung mit dem Smartphone von einem anderen, einem Sony-PC mit Windows 10 Home Version 1809. Ich habe nämlich probeweise das Sony-PC aus der Geräte-Liste [1] entfernt. Die Verbindung zu Galaxy Note 10 funktionierte dann nicht. Erst als Sony-PC von alleine in der Liste [1] auftauchte, klappte auch die Verbindung mit dem Galaxy Note 10.

Meine Vermutung ist, dass diese Störung "keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10" mit der fehlerhaften Erfassung von Surface Pro 4 im Microsoft Konto zusammenhängt. Die zwei Surface Pro 4 Geräte und auch der Sony-PC wurden vor der Löschung auf [1] dort automatisch gelistet ohne dass ich extra bewusst was dafür gemacht habe.

Ich habe gerade in den Einstellungen der beiden Geräte Surface Pro 4 geprüft. Auf dem Surface Pro 4 war in Einstellungen -> EMail & Konten im Abschnitt "Von anderen Apps verwendete Konten" mein Microsoft Konto nicht hinterlegt - im Unterschied zum Sony-PC. Dies habe ich jetzt nachgeholt. Das Surface Pro 4 wird trotzdem auf [1] nicht gelistet - auch nach mehreren Minuten und nach einem Surface Pro 4 Neustart.


Ich würde mich auf Anregungen freuen, wie ich erreichen kann, dass das Gerät Surface Pro 4 in der Liste [1] im Microsoft-Konto automatisch erfasst ist. Was ist die Voraussetzung dafür, dass Surface Pro 4 mit dem Microsoft Konto korrekt verknüpft ist?


* Surface Pro 4 hat die Windows 10 Pro Version 1809


Anmerkungen:

1) Ich habe die Frage unter "Sicherheit" gepostet, da ich kein passenderes Thema gefunden habe.

2) die Fehlermeldung in der App "Ihr Smartphone" ist "Mit Ihrem Smartphone kann keine Verbindung hergestellt werden. Vergewisser Sie sich, dass Ihr Smartphone mit dem Internet Verbunden sind"
 
Thema:

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen - Ähnliche Themen

Surface Phone Reihe könnten weitere Modelle erhalten - Mit welchen Surface Phones ist zu rechnen?: Von der Idee zu einem Smartphone mit Windows als Betriebssystem hat sich Microsoft ja leider schon seit langem verabschiedet, von einer eigenen...
Zugriff auf Microsoft Konto und damit verbundene Dienste nach Todesfall einer Person? So geht es!: Es gibt Dinge, mit denen sich viele nicht auseinander setzen wollen, wie eben, was mit dem Konto einer anderen Person geschieht, wenn diese...
Microsoft 365 Basic für ca. 2.00€ pro Monat bzw. 20.00€ pro Jahr kommt - Lohnt sich der günstige Tarif?: Microsoft 365 erlaubt den Zugriff auf viele Microsoft-Produkte im Rahmen eines Abonnements, wobei das Abonnement manchen dann eher zu hochpreisig...
Surface pro 3 Verbindung Smartphone: Möchte mein Smartphone mit einem Surface pro 3 verbinden. Habe die Apps dafür auf dem Smartphone und Surface heruntergeladen...alles befolgt...
Android: Entkoppeltes Bluetoothgerät wieder ankoppeln: Guten Tag miteinander Ich bin mir bewusst, dass Android hier eigentlich nichts zu suchen hat, aber das Windows-10-Forum ist zu meiner "zweiten...
Oben