[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms

Diskutiere [Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo miteinander, nachdem ich nun einiges in dieser Sektion überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Problem in der Form noch nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo miteinander,

nachdem ich nun einiges in dieser Sektion überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Problem in der Form noch nicht beschrieben worden ist. Bei meinem Surface geschieht folgendes:

Nach längerer Benutzung (anscheinend auch bei direktem Sonneneinfall?) bilden sich am oberen Bildschirmrand kleine schwarze Streifen, die sich mit der Zeit vermehren und (weiter oben) dichter zusammenrutschen.
Irgendwann fängt dann der Bildschirm an zu flackern (wie bei den meisten beschrieben, wird jenes Flackern durch das Bewegen der Maus kurzzeitig unterdrückt).

Wenn ich es (das Surface) dann immer noch nicht ausschalte, so friert das "obere Bild" (gemeint: das Bild, das man zum Zeitpunkt des Einfrierens sieht) ein, ist also wie eine Art Wasserzeichen permanent zu sehen, während ich im Hintergrund weiter "arbeiten kann".

Ich habe das Gerät neu gekauft, es ist jetzt ca. 18 Monate alt, Herstellergarantie habe ich noch darauf, ich plane es einzuschicken. Gegebenenfalls würde ich anbieten eine bessere Version des Gerätes zu kaufen, wenn ich entsprechenden Rabatt bekomme (ist das möglich?). Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Danke im Vorraus, liebe Grüße,

L.W._2077

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms

[Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 Flackern am unteren Bildschrimrand

Surface Pro 4 Flackern am unteren Bildschrimrand: bei meinem Surface beginnt der untere Bildschirmrand / unterer Teil der Taskleiste zu flacker, wenn man die Maus / Tastatur für ca.10 Sekunden...
  • Display flackern nach 3,5 Jahren beim Surface Pro 4

Display flackern nach 3,5 Jahren beim Surface Pro 4: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen leider ein Display flackern. Nach einiger Internetrecherche habe ich entdeckt, dass es sich um ein Hardware...
  • [Surface Pro 4] Flackern der unteren Bildschirmhälfte bei unterer Betriebstemperatur

[Surface Pro 4] Flackern der unteren Bildschirmhälfte bei unterer Betriebstemperatur: Gerät: Surface Pro 4 i7 16GB RAM 256GB SSD Vorweg: Das Gerät habe ich über eine Auktion erworben. Der Vorbesitzer hatte das Problem nicht...
  • Display Flackern Surface Pro 4

Display Flackern Surface Pro 4: Hallo, da ich nun schon mehrere Male versucht habe über den telefonischen Support Hilfe für mein Anliegen zu bekommen, dort jedoch nicht...
  • Flackern Bildschirm Surface pro 4

Flackern Bildschirm Surface pro 4: Hallo, bei meinem Surface pro 4 (Garantie seit 1 Monat abgelaufen) zeigt der Bildschirm v.a. in der Mitte ein Flackern/Flimmern, Ein Zurücksetzen...