surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert

Diskutiere surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn ich einen externen 4K Bildschirm (Samsung U28E590D) mit einem HDMI Kabel via Displayport an der MS Dockinstation oder direkt via Displayport...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn ich einen externen 4K Bildschirm (Samsung U28E590D) mit einem HDMI Kabel via Displayport an der MS Dockinstation oder direkt via Displayport an das Surface pro 4 i5-6300U anschliesse, kriege ich nur ein 1920*1080 Signal 60Hz. Laut Info von MS müsste das mit einem i5 Surface gehen. Alle Treiber sind aktuell und die Software auf dem neusten Stand - 27.12.2018. Das Surface wurde sogar ganz neu aufgesetzt, alles hat nichts gebracht, unter Einstellungen, Anzeige komme ich beim 2 Monitor nicht über die 1920*1080 raus.

Derr Monitor funktioniert am MacBook einwandfrei in 4K. Im Geschäft habe ich andere 4K Monitoren und andere HDMI Kabel und Displayportadapter versucht, es hat alles nichts gebracht. Das Surface spuckt nur 1929*1080 aus.

Wer kann helfen?

Thema:

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert - Ähnliche Themen

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...
Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das...
Oben