Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

Diskutiere Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt um dieses reparieren zu lassen. 450€ + Steuer, uff, aber Ich erhielt als Austauschgerät ein Surface Pro 4 (256GB, 8GB), aber mit i7 statt i5, also erst Mal erfreulich.

Wenige Monate nach Inbetriebnahme des Ersatzgerätes trat bei mir der bekannte Akkufehler auf, dass das Gerät nur noch im Netzbetrieb funktioniert. Akku wird erkannt und als 100% angezeigt und nicht geladen. Wird aber beim ausstecken des Netzsteckers nicht beansprucht, so dass das Teil einfach ausgeht. Bin bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem, offenbar ist das kein regulärer Verschleiß, sondern ein häufiger auftretender Defekt.

Ich habe Treiber deinstalliert und aktualisiert, alles Updates durchgeführt, Neustart erzwugen mit Aus und Volume UP, Surface komplett zurückgesetzt etc.. Alles ohne Erfolg. Garantie für das Ersatzgerät ging nur 3 Monate.

Nun stehe ich vor folgender Situation:
Ich habe gut 500€ für die Reparatur meines GUT FUNKTIONIERENDEN Surface Pro 3 gezahlt, welches nie Akkuprobleme hatte. Als Ersatz habe ich ein Surface Pro 4 MIT Akkuproblemen erhalten (Die Häufigkeit mit der dieser Fehler auftritt spricht doch ganz klar dafür, dass es ein Problem ab Werk ist, welches nun Mal erst zeitverzögert auftritt; das Gerät hatte ich auch kaum in Verwendung, also auch kein Verschleiss).

Für den Austausch des Austauschgerätes müsste ich nun WIEDER 500€ berappen um ein Ersatzgerät zu erhalten, welches kaum mehr Wert ist als dieses Geld und zudem offenbar dem Risiko unterliegt, wieder fehlerhaft zu sein. Ich wählte Microsoft als Premium Hersteller. Nun fällt mir das aber auf die Füße. Was kann ich tun? Hat jemand Reparatur Ideen die außerhalb dieser 500€ liegen (das ganze Gerät funktioniert, nur der Akkutreiber oder was auch immer das ist, hat ne Macke). Hat jemand ganz andere Ideen oder Erfahrungen? Ich hab mein Pro 3 geliebt, würde so gerne dabei bleiben....

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten - Ähnliche Themen

• Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
  • Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den...
  • Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!

Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro X-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Surface Pro X ist ultradünn und immer verbunden. Es...
  • Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1...
  • Surface Pro - Ersatzgerät nach 4 Monaten HD defekt

Surface Pro - Ersatzgerät nach 4 Monaten HD defekt: Ich habe nach einem Defekt ein Surface Pro als Austauschgerät erhalten (natürlich gegen die hohe Austauschpauschale!) Das Ersatzgerät ist jetzt...