Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr

Diskutiere Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit dem Update auf 1803 erkennt mein SF4p über Ethernet UND WLAN von 4 Netzwerk-PC'2 nur noch einen, manchmal auch 2, was sich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit dem Update auf 1803 erkennt mein SF4p über Ethernet UND WLAN von 4 Netzwerk-PC'2 nur noch einen, manchmal auch 2, was sich im Betrieb auch ändert, auch sich selbst erkennt es nicht mehr unter "Netzwerk" in der Navigationsleiste des Explorer. Mit ping sind alle Rechner erreichbar. Auch die Anwahl mittels \\Rechnername in der Suchleiste führt zur Fehlermeldung "Auf \\... konnte nicht zugegriffen werden". Auf den anderen Rechnern (alle Win10pro/1803) werden ebenfalls in der Navigationsleite nicht alle Rechner angezeigt, aber ist dort der Zugriff mittels \\Rechnername möglich. Das SF wird auf keinem anderen Rechner als Netzwerggerät erkannt, kann aber angepingt werden.

Da ich das Surface zu meinem Hauptrechner gemacht habe und ein anderer Rechner als Server dient, ist ein effizientes Arbeiten nicht mehr möglich, zumal es bis zum Funktionsupdate auf 1803 problemlos lief. Auch das heutige (09.05.2018) Update änderte daran nichts.

Gruß Peter

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr

Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM)...
  • Surface Pro 6 erkennt ladekabel nicht

Surface Pro 6 erkennt ladekabel nicht: Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich ich das ladekabel in den zugehörigen anschluss stecke, leuchtet dieses zwar, aber wird...
  • Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft und mir jetzt nachträglich ein "Surface Pro 3 Type Cover" dazu...
  • Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft und mir jetzt nachträglich ein "Surface Pro 3 Type Cover" dazu...
  • Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht: Hallo, ich habe 2 HP 27es Bildschirme über HDMI-Kabel an die Surface DockingStation angeschlossen. Bis gestern Abend konnte ich diese als...