Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter

Diskutiere Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies...
  • Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,

ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr.
Bisher habe ich sowohl Surface als auch Fernseher zurückgesetzt. Grafiktreiber habe ich neu installiert. Zuletzt habe ich es mit einem neuen Adapter versucht.
Beide bisher genutzten Adapter waren offbrand, also nicht der Microsoft-eigene.

Bei den meisten Anschlussversuchen geht einfach das Surface-Display aus, gelegentlich bleibt es auch an. In beiden Fällen empfängt der TV keine Signal.
Alle Projektionsvarianten habe ich natürlich durch.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Trick parat um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Mit Dank im voraus
,
Grüße,
Lorenz

p.s. zweites hdmi-kabel wurde auch getestet. die verschiedenen hdmi-eingänge des TV funktionieren z.b. mit Chromcast einwandfrei

Thema:

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter - Ähnliche Themen

Verbinden eines externen Monitors via mini Displayport/HDMI Adapter: Hallo zusammen, ich versuche schon seit geraumer Zeit mein Surface Pro 1796 mit einem externen Monitor zu verbinden. Der externe Monitor wird...
Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter: Guten Abend, ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies...
Oben