Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD

Diskutiere Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zur Arbeit einen WQHD (1440p) Monitor. Ich habe das Surface bis zur 2ten Januar Woche...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze zur Arbeit einen WQHD (1440p) Monitor. Ich habe das Surface bis zur 2ten Januar Woche immer in dieser Auflösung auf dem Monitor betreiben können. Zu dieser Zeit gab es ein Surface Update. Seit dem habe ich auf dem Monitor nur noch ein unscharfes Full HD (Texte sind etwas verschwommen). Ich habe bis Weihnachten einen "no-name Mini Displayport to HDMI Adapter" benutzt. Seit dem benutze ich den Original Microsoft Adapter. Ich habe es auch schon mit unserem Surface Pro 4 (allerdings Core m) von der Arbeit auf diesem Monitor ausprobiert. Dort habe ich dasselbe Problem. An meinem 4K Fernseher habe ich ebenfalls nur Full HD.
Foglendes habe ich bereits ausprobiert:
-> Neuesten Intel HD 520 Beta Treiber eingespielt, keine Besserung
-> alten Intel HD 520 Treiber eingespielt, keine Besserung
-> Wiederherstellungsimage eingespielt (wurde mir vom Microsoft Support empfohlen), keine Besserung
-> Intel Steuerungsprogramm per Hand die richtige (hohe Auflösung) eingestellt mit dem Resultat das gemeldet wird der Monitor unterstütze diese Auflösung nicht, keine Besserung
-> zweiten Microsoft Adapter gekauft und ausprobiert (Vermutung das der neue möglicherweise kaputt ist hat sich nicht erhärtet, selbes Problem), keine Besserung
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Den alten Adapter kann ich leider nicht mehr verwenden da er kaputt gegangen ist. Das Bild flackerte plötzlich und konnte nur noch eine Verbindung herstellen wenn man Ihn fest andrückt. Mit dem neuen Microsoft Adapter hat es in den ersten zwei Januar Wochen dann super funktioniert. Erst danach trat das Auflösungsproblem auf.

Es handelt sich um einen Asus VX24AH Monitor.

Ich bin mir zu 100% sicher das bis zur zweiten Januar Woche alles hochaufgelöst funktioniert hat. Der Microsoft Adapter sollte eigentlich eine Auflösung bis 4K schaffen.

Ich programmiere beruflich auf dem Gerät weshalb diese Auflösung echt kaum zu ertragen ist.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Viele Grüße und Danke schonmal
Moritz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD

Sucheingaben

surface Dock wqhd monitor

Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD - Ähnliche Themen

• Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter: Moin, hat das gerade im MS-Shop angebotene surface einen Lüfter? Ist der sehr laut und wie oft/lange läuft der? Vielen Dank für Antworten.
  • Microsoft Surface Pro Intel Core i5 und AutoCAD

Microsoft Surface Pro Intel Core i5 und AutoCAD: Hallo ich möchte mir gerne das Microsoft Surface Pro Intel Core i5 holen aber nur wenn man die PC Version von AutoCAD runterladen und benutzen...
  • Stemmt das Surface Pro - Intel Core i5 / 128GB SSD / 4 GB RAM Photoshop und Lightroom?

Stemmt das Surface Pro - Intel Core i5 / 128GB SSD / 4 GB RAM Photoshop und Lightroom?: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Modell Surface Pro - Intel Core i5 / 128GB SSD / 4 GB RAM im Bezug aufBildbearbeitung? Die Frage die...
  • Surface Pro 2017 Intel Core i5 / 256GB SSD / 8GB RAM

Surface Pro 2017 Intel Core i5 / 256GB SSD / 8GB RAM: Hallo, ich überlege seit geraumer Zeit das "Surface Pro 2017 Intel Core i5 / 256GB SSD / 8GB RAM" zu kaufen. Ich habe aber gelesen, dass das...
  • Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein

Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein: Windows 10 wird das neue Betriebssystem von Microsoft. Und damit einhergehend dürfte wohl auch das Surface Pro 4 das erste Tablet von Microsoft...