Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt?

Diskutiere Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich bin ein stolzer Besitzer eines Surface. Bis vor einem Monat hat es auch anstandslos seinen Dienst verrichtet. Doch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin ein stolzer Besitzer eines Surface.
Bis vor einem Monat hat es auch anstandslos seinen Dienst verrichtet.
Doch dann hatte das Display plötzlich einen weißen Fleck.
Das Gerät wurde ohne zu Zögern von Microsoft ausgetauscht. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Doch jetzt macht das Tauschgerät Probleme. :-/
Soblad ich die Rotationssperre deaktiviere, dreht sich das Bild auf den Kopf. Drehe ich das Gerät entsprechen, dreht es sich das Bild wieder auf den Kopf. Das Bild in Portrait zu drehen ist nicht mehr möglich!

Ich habe nun die SSD komplett gelöscht und die original Wiederherstellungs-Image runtergeladen und installiert.
Danach alle Windows Updates installiert und sogar noch die Treiber extra installiert.
Rotation ist immernoch defekt.
Dienste geprüft. Alle aktiv. Rotation ist immernoch defekt.
Registry Einträge geprüft und noch einiges mehr, was ich hier in dieser Community gefunden habe.
Alles bringt keine Besserung.

Jetzt habe ich die App Aida64 installiert und die Sensoren ausgelesen.
Und siehe da, der Gyroskop spuckt nur für die x- und y-Achse Daten aus. Die z-Achse bleibt permanent bei 0!

Weiß jemand noch Rat oder muss ich tatsächlich das Gerät wieder einschicken?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt?

Sucheingaben

surface 4 pro display dreht dich nicht

Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt? - Ähnliche Themen

  • Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein

    Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein: Hallo, das Problem ist denkbar simpel: Sobald ich mein Surface Pro 5 LTE über die Tastenkombination Windowstaste + L sperre, poppt sofort die...
  • Automatische Updates beim Surface Pro mit Windows 10

    Automatische Updates beim Surface Pro mit Windows 10: Hallo, wie kann ich bei meinen Surface die benutzerdefinierten Updates einstellen, sodass diese immer durchgeführt werden, wenn ich es zeitlich...
  • Surface Pro 6 Helligkeit variiert automatisch

    Surface Pro 6 Helligkeit variiert automatisch: Die Helligkeit des Surface Pro 6 regelt sich je nach Hintergrund selber. Der Bildschirm wird automatisch heller und dunkler. Wie kann man das...
  • Surface Pro 3: Bluetooth Maus verbindet sich nicht immer automatisch

    Surface Pro 3: Bluetooth Maus verbindet sich nicht immer automatisch: Was kann man denn da machen: meine Bluetooth Maus verbindet sich nicht immer automatisch mit dem Surface Pro 3. In der Geräteliste unter...
  • Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch

    Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch: Hallo, wir im Titel ändert das Surface automatisch die Bildschirmhelligkeit, in den Einstellungen ist dies natürlich deaktiviert. Grafik-Treiber...
  • Ähnliche Themen

    Oben