Surface Pro 4 Akkupflege - Akkukapazität erhalten

Diskutiere Surface Pro 4 Akkupflege - Akkukapazität erhalten im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich bin jetzt seit einer halben Woche begeisterter Surface Pro 4 Nutzer. Das Gerät ist bei mir im Dauereinsatz, da ich es sowohl...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit einer halben Woche begeisterter Surface Pro 4 Nutzer. Das Gerät ist bei mir im Dauereinsatz, da ich es sowohl zum Mitschreiben in der Uni, als auch als Notebook für alles andere verwende. Daher möchte ich die Akkukapazität so lange wie möglich mit der richtigen Pflege erhalten.

Mir ist folgendes Statement von Microsoft hierzu bekannt:

https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/hardware-and-drivers/battery-and-power?os=windows-8.1-update-1#BatteryCare


Allerdings, finde ich diese Informationen wenig hilfreich.
Was mich interessieren würde wäre, ob es für den Akku besser ist, wenn das Surface im Akku betrieb oder mit Netzteil genutzt wird. Jedes mal wenn ich zuhause am Schreibtisch sitze, stelle ich mir die Frage, ob ich es anschließen soll oder nicht.

Meine Überlegungen dazu:

1. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, wird der Storm für den Betrieb des Geräts direkt dem Netz entnommen, was somit den Akku schonen sollte. Allerdings wird das Surface bei angeschlossenem Netzteil deutlich wärmer, so dass ich behaupten würde, dass sich die im obigen Lint genannte Betriebstemperatur von max 35 °C nicht einhalten lässt. Des Weiteren wird der Akku dauerhaft bis auf 100% aufgeladen, was aufgrund der erhöhten Zellspannung auch nicht der Haltbarkeit zuträglich sein sollte.

2. Das Gerät wird so oft wie Möglich im Akkubetrieb genutzt. Hierdurch fallen die von mir vermuteten Nachteile des Netzbetriebs weg. Allerdings wird so ständig der Akkubelastet, welcher somit auch häufiger geladen werden muss. Dadurch wird der Alterungsprozess schneller vorangetrieben.

Was denkt ihr, welche Variante den Akku länger leben lässt?


Grüße

Jonas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 4 Akkupflege - Akkukapazität erhalten

Sucheingaben

surface akku pflege

,

surface akku schonen

,

surface dauerhaft am netzteil

,
akkubelaster

Surface Pro 4 Akkupflege - Akkukapazität erhalten - Ähnliche Themen

  • Surface Pro inkl. Cover Schwarz

    Surface Pro inkl. Cover Schwarz: Hallo zusammen, Ich habe im Nov. 2017 das Surface mit Cover gekauft. Nun zickt das Cover mit zahlreichen Eingabefehlern, einzelne Tasten...
  • Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest

    Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest: Hallo zusammen. Die Batterie ist ausgelaufen, kristalliner Belag hat sich gebildet. Die Batterie steckt fest. Es gibt Videos, die zeigen, dass...
  • Surface 4 Pro i5

    Surface 4 Pro i5: Wird eine 1 TerraByte Micro SD Karte unterstützt?
  • Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!

    Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro 7-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Das neue Surface Pro 7 ist die nächste Generation des...
  • Surface Book 2 und Drucker HP OfficeJet pro 6970, Druckt wirr, nur teilweise, oder gar nicht

    Surface Book 2 und Drucker HP OfficeJet pro 6970, Druckt wirr, nur teilweise, oder gar nicht: der Drucker hat ca. 2 Jahre reibungslos funktioniert. Ich drucke mit einem Surface Book 2, Windows 10. Jetzt Druckt er mit sehr langen Pausen nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben