Surface Pro 4 Akku Problem

Diskutiere Surface Pro 4 Akku Problem im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft.

Bei dem ältesten der Geräte (Anschaffungsdatum Juli 2016) gab es längere Zeit einen kleine verfärbte Stelle auf dem Display. Seit gestern ist das Display nach vorne gewölbt, was offenbar auf einen defekten/ aufgeblähten Akku zurückzuführen ist. Die linke Geräteseite ist geöffnet und gibt den Blick ins Geräteinnere frei.

Bei meiner Recherche im Internet musste ich feststellen, dass es viele Nutzer gibt, die das identische Problem haben und es sich offenbar um ein bekanntes Problem bei der Pro4 Produktreihe handelt. Auch wenn das Gerät sicherlich schon einige Betriebsstunden geleistet hat, finde ich das bei dieser Preisklasse doch äußerst ärgerlich.

Von anderen Herstellern weiss ich aus eigener Erfahrung, dass solche Problemfälle kulant im Sinne des Kunden gelöst werden.

Was bietet Microsoft hier an und wohin kann man sich wenden?

Thema:

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich

Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich: Hallo, seit dieser Woche besitze ich ein Surface Pro 6. Bereits zu Beginn musste ich bereits feststellen, dass es mit leerem Akku geliefert...
  • Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft: Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt...
  • Surface Pro 7 bei geringem Akku langsam.

Surface Pro 7 bei geringem Akku langsam.: Mein Surface wird bei niedriger Batterie immer sehr träge. Daraufhin habe ich die Cpu Geschwindigkeit im Taskmanager überprüft und habe bemerkt...