Surface Pro 4 Akku Problem

Diskutiere Surface Pro 4 Akku Problem im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte...
  • Surface Pro 4 Akku Problem Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft.


Bei dem ältesten der Geräte (Anschaffungsdatum Juli 2016) gab es längere Zeit einen kleine verfärbte Stelle auf dem Display. Seit gestern ist das Display nach vorne gewölbt, was offenbar auf einen defekten/ aufgeblähten Akku zurückzuführen ist. Die linke Geräteseite ist geöffnet und gibt den Blick ins Geräteinnere frei.


Bei meiner Recherche im Internet musste ich feststellen, dass es viele Nutzer gibt, die das identische Problem haben und es sich offenbar um ein bekanntes Problem bei der Pro4 Produktreihe handelt. Auch wenn das Gerät sicherlich schon einige Betriebsstunden geleistet hat, finde ich das bei dieser Preisklasse doch äußerst ärgerlich.


Von anderen Herstellern weiss ich aus eigener Erfahrung, dass solche Problemfälle kulant im Sinne des Kunden gelöst werden.


Was bietet Microsoft hier an und wohin kann man sich wenden?
 
Thema:

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem - Ähnliche Themen

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich: Hallo, bei meinem Surface Pro (5th Gen) - 256GB i7 8GB M1796 ist die Garantie gerade abgelaufen. Jetzt fängt der Akku an sich zu blähen...
Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
Displayverfärbung und aufgeblähter Akku: Angefangen hat es wohl augescheinlich mit einem gelben Fleck im unteren linken Bildschirmbereich meines im März 2016 erworbenden Surface Pro 4...
Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft: Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt...
Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues. Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem...
Oben