Surface Pro 3 USB Start

Diskutiere Surface Pro 3 USB Start im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde. Mein Tablet Surface Pro 3 startet seit einiger Zeit nicht mehr von USB. Früher ging das mit Acronis. Habe Uefi mit USB -SSD...
1

1karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
7
Hallo Freunde.
Mein Tablet Surface Pro 3 startet seit einiger Zeit nicht mehr von USB. Früher ging das mit Acronis. Habe Uefi mit USB -SSD eingestellt.
Acronis findet keinen Fehler. Kann es mit
Windows Updates zusammen hängen?. Hat
jemand ähnliche Probleme nach Updates
festgestellt oder weiß jemand einen anderen Rat?.

Gruß
1karl
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo 1karl,
gibt es einen Grund warum Du von USB starten möchtest?
Etwas mehr Info würde Dir hier bestimmt auch mehr Feedback bringen..;-)
Inwiefern nutzt Du Acronis dafür??

Nötige Einstellungen wären im UEFI > Fastboot [disabled] >Launch CSM [enabled]
Hard Disk Boot Priority >USB Stick an 1 setzen.
Legacy USB Keyboard/Storage > Enabled
>Legacy USB Storage detect > Enabled

und mit F10 und Z speichern.
 
1

1karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
7
Hallo IT-SK.
Danke für Deine Nachricht. Ich mache mit Acronis True Image meine Backups.
Mit Acronis kann man USB Sticks zum
starten herstellen, was ich bis jetzt auch gemacht habe und das Tablet startete
damit immer, bis vor ein par Wochen.
Nach dem starten kann ich dann meine
Datensicherung ( Backup ) zurückspielen.
Gruß
1karl
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo 1karl,
mit den Einstellungen des UEFI oben sollte er davon booten.
Du könntest nur Testweise mal einen Stick mit dem Media Creation Tool erstellen,
wenn Dein Surface bei obigen Einstellungen davon bootet liegt der Haken bei Acronis(warum auch immer...).
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

PS: Hast Du denn irgendetwas installiert/ geändert(Virenscanner...) bevor es plötzlich nicht mehr klappte oder war es direkt nach einem Windows Update?

PS: Nachtrag, falls es immer noch nicht klappt, eventuell die Treiber für das Surface von der MS Webseite(Support Surface/Treiber)) laden und noch mal installieren. Hört sich bei einem MS Gerät komisch an, aber vielleicht hat eins der Upgrades die exakten des SP3 mit Standardtreibern aus der Windows 10 Datenbank überschrieben!?

https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/install-update-activate/download-drivers-and-firmware-for-surface?os=windows-10&=undefined
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
7
Hallo IT-SK.

Ich habe im Geräte Manager ein gelbes Ausrufezeichen entdeckt.
" Surface Pro Embedded Controller Firmware ". Kenne mich nicht so gut aus. Kann das damit zusammen hängen?. ER kann etwas nicht starten.
Was ist das?.
Gruß
1karl
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
das ist eine Art Microcontroller mit Steuerungsaufgaben unabhängig vom Betriebssystem(Temp, Standy, Tastaturen....).
Es gab am 11.7.16 dafür ein Upgrade.

Du solltest dies installieren, vorher aber unbedingt schauen ob Deine Systemwiederherstellung Läuft( Systemsteuerung/System/Computerschutz)!.
Wenn ja, lege ruhig noch einen neuen Systemwiederherstellungspunkt für "c" an.

Infos hier:
https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/browse/surface-pro-3

https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/install-update-activate/pro-3-update-history?os=windows-10&=undefined

und ohne "schwarzmalen" zu wollen, MS tut sich da schwer mit Updates.......
Deshalb vorher unbedingt einen Systemwiederherstellungspunkt setzen..;-)
https://www.mobilegeeks.de/artikel/microsoft-surface-firmware-updates/

PS: Hast Du den nun über den Link oben mal alle Treiber von der Surface Seite nachinstalliert? :confused:

UND? Rückmeldung auf die Fragen wäre nett!? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
7
Hallo IT-SK.
Danke für die Mail.
Den Treiber installiert er nicht neu. Kommt immer die Meldung: Installation fehlgeschlagen. Beim ausführen von
Media Creations Tool kommt:
Fehlermeldung 0x80070002-0xA0019.
Rückmeldung auf die Fragen während nett verstehe ich nicht. Ich schreibe Dir doch zurück.
Gruß
1karl
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
folgendes fällt mir ein,
bitte für alle Punkte eine Rückmeldung (Danke, ist sonst echt schwer immer wieder den Faden zu finden nach Tagen..)

1: Läuft ein Virenscanner oder IS(Internet Security)?
2: Welche?
3: Hast Du mal wie oben empfohlen einen anderen USB Port und Stick probiert?
4: Wie ist der der Stick formatiert?


Ich empfehle falls Fremvirenscanner diesen mit Tool(Unbedingt) zu deinstallieren:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Wenn nur Defender, den einmal während der Prozedur zu deaktivieren.

Zusätzlich solltest Du Dein Dateisystem auf Fehler prüfen:
Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe den Befehl: Sfc /scannow aus


Dann gucken wir weiter…;-)
PS: Alles mit Adminrechten machen
 
1

1karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
7
Hallo IT-SK.
Antwort zu:
1) Ja.
2) Avira.
3) Ja. Habe nur ein USB Port aber verschiedene Sticks probiert.
4) Ist Fat 32 formatiert.
Habe das Dateisystem geprüfte ohne
Fehler. Zu ohne Virenscanner habe ich auch schon probiert.
Habe durch probieren festgestellt, daß
Windows oft den Laufwerksbuchstaben
des USB Sticks verliert. Das war auch die
Fehlermeldung, warum die Erstellung
des Bootsticks mit dem Windowstool fehlschlug. Habe im Internet aber nichts gefunden warum es das macht. Nicht
gebrauchte Treiber von USB Sticks habe ich alle deinstalliert und den Cache geleert. Mehr weiß ich im Moment nicht.
Gruß
1karl
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Surface Pro 3 USB Start

Sucheingaben

surface bootet nicht vom usb-stick

,

surface pro 3 boot error nach windows update

,

surface pro 3 usb stick starten

,
surface pro 3 von usb stick starten
, surface pro bootet nicht von usb, surface pro von usb stick starten

Surface Pro 3 USB Start - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

    Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter...
  • Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten

    Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten: Hallo Zusammen, wir wollen in unserer Company (Tochterunternehmen im Konzern) die Surface Pro 6 Geräte einführen. Bedingung der IT aus unserem...
  • Surface Pro 4: 2 externe Bildschirme (1 über MiniDisplay Port, 1 über USB Dock -> 1 DVI)

    Surface Pro 4: 2 externe Bildschirme (1 über MiniDisplay Port, 1 über USB Dock -> 1 DVI): Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, einen externen Bildschirm über MinidisplayPort und per Adapter an HDMI...
  • Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD

    Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD: Hallo, ich will mein Surface Pro4 mit der Boot-CD von meinem Virenscanner überprüfen. Ich habe kein Virenproblem, aber das mache ich mit meinen...
  • Surface Pro 5 USB-Recovery

    Surface Pro 5 USB-Recovery: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5. Ende November (ja, ist bereits etwas her) hat mein Surface ein Windows Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben