Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus

Diskutiere Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Touchscreen führt seit 2 Wochen ein Eigenleben. Zunächst funktioniert die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Danach begann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mein Touchscreen führt seit 2 Wochen ein Eigenleben. Zunächst funktioniert die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Danach begann mein Surface immer wieder auf die gleiche Stelle zu tippen (oben rechts), jeweils im 1 Sekunden Abstand, manchmal getippt manchmal gehalten. Meistens konnte ich das Problem beheben indem ich selber auf diese Stelle getippt habe oder daneben getippt habe. Jetzt werden es aber immer mehr solcher Stellen und die Toucheingabe reagiert immer weniger.
Könnte es an dem fehlerhaften Original-Netzteil liegen? Ich habe vor etwa 5 Wochen ein neues Netzteil von Microsoft beantragt, weil es eine offizielle Rückruf-Aktion von Microsoft gab. Als das Original-Netzteil verwendet wurde hatte ich oft Touch-Probleme sobald das Netzteil angeschlossen war. Diese verschwanden im Akku-Modus. Könnte das oben genannte ein Folgeschaden sein?

Was kann ich nun tun, ohne mir vom Reparaturdienst ein neues Surface für 567€ zu holen (einzige mögliche Option, da Garantie abgelaufen.)
 
Thema:

Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus

Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus - Ähnliche Themen

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 (Vitrinengerät aus dem Laden) erworben und das gestern eingerichtet und lief...
Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Surface Pro 3: Surface Logo Loop (TPM enabled): Hallo liebe Kenner und Helfer! Ich bin mittlerweile am Verzweifeln.. Mein Surface Pro 3 hat bis vor einiger Zeit wunderbar funktioniert. Als...
Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert im mittleren Bereich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mein SP4 jetzt knapp einem Jahr und nie Probleme mit dem Touchscreen. Vor 2-3 Wochen hat dieser jetzt aber angefangen...
Oben