Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus

Diskutiere Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Touchscreen führt seit 2 Wochen ein Eigenleben. Zunächst funktioniert die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Danach begann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mein Touchscreen führt seit 2 Wochen ein Eigenleben. Zunächst funktioniert die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Danach begann mein Surface immer wieder auf die gleiche Stelle zu tippen (oben rechts), jeweils im 1 Sekunden Abstand, manchmal getippt manchmal gehalten. Meistens konnte ich das Problem beheben indem ich selber auf diese Stelle getippt habe oder daneben getippt habe. Jetzt werden es aber immer mehr solcher Stellen und die Toucheingabe reagiert immer weniger.
Könnte es an dem fehlerhaften Original-Netzteil liegen? Ich habe vor etwa 5 Wochen ein neues Netzteil von Microsoft beantragt, weil es eine offizielle Rückruf-Aktion von Microsoft gab. Als das Original-Netzteil verwendet wurde hatte ich oft Touch-Probleme sobald das Netzteil angeschlossen war. Diese verschwanden im Akku-Modus. Könnte das oben genannte ein Folgeschaden sein?

Was kann ich nun tun, ohne mir vom Reparaturdienst ein neues Surface für 567€ zu holen (einzige mögliche Option, da Garantie abgelaufen.)

Thema:

Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus

Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus - Ähnliche Themen

• Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 (Vitrinengerät aus dem Laden) erworben und das gestern eingerichtet und lief...
  • Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein neues surface pro 7 erworben, bei dem zwar die Stifteingabe funktioniert die Finger aber keine Reaktion auf dem Bildschirm...
  • Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten...
  • Surface Pro 7 Touchscreen /Rahmen problem

Surface Pro 7 Touchscreen /Rahmen problem: Hallo Ich habe folgendes Problem an Meinem Surface Pro 7 8/128. Wenn das Surface auf dem Tisch liegt sind Touch Eingaben fast unmöglich. Wird...