Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht

Diskutiere Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um meine Funkmaus zum laufen zu bekommen. Anschließend funktionierte weder die Maus, noch die Tastatur und Mousepad. Nachdem ich das Surface komplett zurückgesetzt hatte, funktionierte anschließend die Maus, aber immer noch nicht die Tastatur mit Pad. Nach einigen Neustarts mit Treiber deinstallieren funktionierte auch die Funkmaus nicht mehr, obwohl ich am Maustreiber nichts gemacht hatte. Was während der ganzen Zeit funktioniert, ist eine Funktastatur und bei der Type Cover Tastatur die Tasten für die Tastenbeleuchtung und Lautlos (F1-F3). Beim Drücken von anderen Tasten und bei Berührung des Mousepads geht die Beleuchtung der Tastatur an, es scheint also schon etwas "zu bemerken". Ich habe schon versucht, den Trick mit Lautstärke + und On/Off Knopf... hat nichts gebracht. Außerdem habe ich schon ein neues Treiberpaket installiert (jedoch das für Build 18362, obwohl bei mir 18363 steht... hab das aber nicht gefunden und gelesen, dass es kompatibel sein sollte). Bei sonstigen Updates und wenn ich auf die Treiber einzeln klicke, scheine ich bei allem auf dem neusten Stand zu sein. Bei Einstellungen "Bluetooth und andere Geräte" wird sowohl die Type Cover als auch die Funktastatur (die mit der Maus gekoppelt funktioniert) angezeigt, bei beidem steht jedoch "Treiberfehler". Anscheinend ist sich das Gerät selbst nicht sicher, ob die Treiber funktionieren oder nicht.

Ich bin auf jeden Fall ratlos und weiß nicht, woran in aller Welt es noch liegen könnte. Ich würde mich also sehr über diverse "Geheim-)"Tipps oder andere Hinweise freuen!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar

    Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Systemlaufwerk auf meinem Surface Pro 6 schon vor dem Boot verschlüsseln, allerdings ist dies nicht möglich...
  • surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr

    surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr: Hallo! Ich habe ein surface pro 4 (build 18363.476 Windows 10 1909). Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr. Letzte Updates...
  • Surface Pro 6 Tastatur trennt sich beim zuklappen, beim anheben und lässt sich teilweise nicht verbinden

    Surface Pro 6 Tastatur trennt sich beim zuklappen, beim anheben und lässt sich teilweise nicht verbinden: Hallo, ist es normal, dass sich die Tastatur meines Surface Pro 6 beim zuklappen vom Surface trennt? Zudem trennt sich die Tastatur wenn ich mein...
  • Surface Pro 6 Cover Tastatur mit deutschen Layout inklusive ÄÖÜ?

    Surface Pro 6 Cover Tastatur mit deutschen Layout inklusive ÄÖÜ?: Gibt es für das aktuelle Surface Pro 6 eine Cover Tastatur mit deutschen Layout inklusive ÄÖÜ?
  • Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...

    Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...: Dieses Problem wurde schon häufig behandelt, ich weiß. ABER: Bei meinem Surface 6 ist nach fast jedem Zuklappen des Type-Covers das...
  • Ähnliche Themen

    Oben