Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt

Diskutiere Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020! Um die Frage zu spezifizieren: Im Gerätemanager finde ich dieses Bild: Ich kenne mich...
  • Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020!

Um die Frage zu spezifizieren:


Im Gerätemanager finde ich dieses Bild:


Ich kenne mich nicht gut mit Windows aus, aber hier wird der erste Eintrag als der SD-Kartenleser identifiziert, und nicht, wie ich vermuten würde, der zweite Eintrag.

Im Explorer finde ich aber den SD-Kartenleser nicht (alle Komponenten sind als "anzeigen" eingestellt, auch leere und versteckte Ordner und Laufwerke), nur das Laufwerk C: (Die Windowspartition) wird angezeigt.

Außerdem zeigt mir auch die Datenträgerverwaltung keinen SD-Kartenleser an.

In der Registry finde ich folgende Einträge:

Wobei ich mit D: nichts anfangen kann, und E: ein Eintrag für ein anderes (nicht angeschlossenes) Gerät ist (ein TipToi-Stift).

Unter D: wird mir der Text "ü á" angezeigt...

Da ich keine Ahnung habe, ob der SD-Kartenleser zu finden sein sollte, wenn er keine Karte erkennt (angenommen, die Versuchskarte sei defekt), wollte ich hier nachfragen, bevor ich mir eine neue Karte kaufe, die jetzige aber in Ordnung ist.

Vielen Dank für die hoffentlich folgende Hilfe ;)

MfG

Malte
 
Thema:

Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt

Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

SD Kartenleser Treiberproblem: Ich möchte gerne den Speicherplatz meines Surfacebooks erweitern und habe mir dazu eine Micro SD Karte (512GB) und einen entsprechenden Adapter...
SD/SDHC Karten werden seit einigen Wochen immer wieder neu erkannt: Hallo, ich habe einen Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.475 im Einsatz. Dieser hat bis vor kurzem immer einwandfrei alle SH oder SDHC Karten...
Surface Pro 2, kann trotz 128 SD Karte denn Speicherort der APPs und der Karte nicht ändern: Hy Habe folgendes Problem, Ich habe zusätzlich zur internen SSD eine SD Karte in Surface Pro 2 als Laufwerk D. Ich kann nun weder denn Karten...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Oben