Surface Pro 3 Lüfter summt/ klackert

Diskutiere Surface Pro 3 Lüfter summt/ klackert im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, seit nun fast zwei Jahren habe ich ein Surface Pro 3 mit i5-Prozessor und 128GB im Einsatz. Ich habe das Gerät nun schon zwei Mal...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,
seit nun fast zwei Jahren habe ich ein Surface Pro 3 mit i5-Prozessor und 128GB im Einsatz.
Ich habe das Gerät nun schon zwei Mal eingesendet und dachte nun ein funktionierendes Austauschgerät zu haben.

Beim Synchronisieren meiner Cloud wurde der Lüfter dann verstärkt und dementsprechend lauter. Soweit ist dies ja nichts ungewöhnliches, denn ich weiß das der Lüfter mit unter sehr laut werden kann und weiß wie er sich "normalerweise" anhört.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Lüfter (insbesondere wenn ich das Gerät bewege oder etwas schräg ausgerichtet habe) ein seltsames brummen/ summen von sich gibt. Ich habe das Gefühl er ist eventuell nicht ganz fest und schwingt deshalb mit der Bewegung mit, denn es gibt einen gewissen Zusammenhang zwischen der Bewegung des Gerätes und des Geräusches.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme und ist es eventuell ein Problem der Lüftersteuerung?

Wenn sich das Problem nicht löst muss ich das Gerät nun zum dritten Mal einsenden. Sehr ärgerlich.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Chris

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 3 Lüfter summt/ klackert

Sucheingaben

surface pro 3 klackert

,

surface 3 pro brummt

Surface Pro 3 Lüfter summt/ klackert - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an

Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an: Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit kein Lüftergeräuch mehr höre wenn das Surface warm ist. Früher ging der Lüfter sogar manchmal schon...
  • Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß

Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß: Sehr geehrtes Support Team Ich besitze ein Surface Pro 4 i7 mit 16GB RAM Seit etwa einem Monat wird mein Surface im Ruhezustand extrem heiß...
  • Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3

Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3: Guten Tag! Ich bin Schüler und wollte mir für das nächste Schuljahr ein Surface Pro 3 (i5) kaufen. Jedoch habe ich in vielen Foren bzw. in vielen...
  • Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter: Moin, hat das gerade im MS-Shop angebotene surface einen Lüfter? Ist der sehr laut und wie oft/lange läuft der? Vielen Dank für Antworten.
  • Surface Pro 3 Lüfter steuern

Surface Pro 3 Lüfter steuern: Hallo! Ich habe mir ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekuaft und bin total begeistert! Nur eine Sache gibt es, die mich interessieren würde: Gibt es...