Surface Pro 3 lässt sich nicht mehr einschalten / Akkuproblem?

Diskutiere Surface Pro 3 lässt sich nicht mehr einschalten / Akkuproblem? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein 2,5 Jahre altes Surface Pro 3 ließ sich neulich nach einer halben Stunde Pause nicht mehr starten. Alles dunkel, alle Schritte zum Reset...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mein 2,5 Jahre altes Surface Pro 3 ließ sich neulich nach einer halben Stunde Pause nicht mehr starten.
Alles dunkel, alle Schritte zum Reset (auch mit Microsoft-Techniker) durchgespielt.
Netzteil leuchtet wenn es angesteckt ist konstant. Nach dem Einschalten geht die LED am Netzstecker mal kurzzeitig aus. Habe auch schon das Netzteil getauscht, Kontakte gesäubert und tagelang laden lassen - nichts.
Nach 2 Wochen "Nichtbeachtung" hatte ich das Teil noch mal in der Hand - und siehe da, für ein paar Sekunden startete er durch, um dann aber wieder auszugehen. Vermutlich hatte sich der Akku noch mal ein wenig "aufgebäumt"...
Besonders ärgerlich: Ich hatte das Surface im Rahmen der Gewährleistung im Februar austauschen lassen, weil der Akku nur noch knapp eine Stunde durchhielt. Jetzt - 6 Monate nach Ablauf der Garantie ist das ausgetauschte Neugerät defekt und Microsoft verweigert einen erneuten Kulanzaustausch...
Hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?
Danke.

Joscha
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 3 lässt sich nicht mehr einschalten / Akkuproblem?

Surface Pro 3 lässt sich nicht mehr einschalten / Akkuproblem? - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 3 - es ging beim Arbeiten aus und lässt sich seit dem einfach nicht mehr einschalten

    Surface Pro 3 - es ging beim Arbeiten aus und lässt sich seit dem einfach nicht mehr einschalten: wo erhalte ich Hilfe oder was könnte ich noch ausprobieren? Was könnte kaputt sein bzw. lohnt sich eine Reparatur? und wer repariert?
  • Surface Pro 6 Tastatur trennt sich beim zuklappen, beim anheben und lässt sich teilweise nicht verbinden

    Surface Pro 6 Tastatur trennt sich beim zuklappen, beim anheben und lässt sich teilweise nicht verbinden: Hallo, ist es normal, dass sich die Tastatur meines Surface Pro 6 beim zuklappen vom Surface trennt? Zudem trennt sich die Tastatur wenn ich mein...
  • Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues. Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem...
  • Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

    Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine...
  • Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen.

    Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen.: Hallo zusammen, da mein Surface Pro (5th Gen), 256GB, 8GB RAM i5 zwar startet, aber Windows nicht, würde ich es gerne neu aufsetzen. Allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben