Surface Pro 3 - Externe Laufwerke

Diskutiere Surface Pro 3 - Externe Laufwerke im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Es gibt zwar schon diverse Threads zu diesem Thema, aber leider lässt sich da nicht antworten. Daher ein neuer Thread. Leider...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Es gibt zwar schon diverse Threads zu diesem Thema, aber leider lässt sich da nicht antworten. Daher ein neuer Thread.


Leider funktioniert am Surface kein externes DVD-Laufwerk. Hilfe gibt es nirgens. Meist liest man immer die selben in meinen Augen falschen Aussagen, nämlich dass die Spannung nicht reiche. Das kann aber bei genormten USB-Anschlüssen nicht sein. Zuhause am Desktop-PC aus dem Jahre 2008 läuft das Laufwerk problemlos, und da ist auch nicht mehr Spannung vorhanden als am Surface. Und nicht alle Laufwerke, z.B. mein Samsung SE-208, haben einen separaten Stromanschluss, was bedeutet dass sie eigentlich mit der Spannung eines Standard-USB-Anschluss (Typ 2 oder 3) auskommen müssten. Tun sie aber nicht. Und von einem Y-Kabel steht nichts in der Bedienungsanleitung des DVD-Gerätes. Auch die Aussagen dass man Software ja auch herunterladen kann ist haltlos. Denn es gibt Software die es nur auf DVD/CD gibt. Z.B. das "Kompendium Arbeitsschutz" (die Richtliniensammlung der "Unfallversicherung Bund und Bahn", gibt es nur über den Arbeitgeber und nur auf DVD), und als Arbeitnehmervertreter brauche ich die.

Aber auch externe Festplatten machen Probleme. Und externe Festplatten sind hilfreich für Datenbackups. Festplatten schalten immer nach 20 Sekunden ab, selbst mitten bei einem Zugriff. Und die Festplatte ist mit 500mA Stromverbrauch angegeben.

Das alles zeigt doch dass am Surface irgendetwas nicht passt. Gibt es wirklich keine Lösung? Es muss doch z.B. möglich sein dass Abschalten der Festplatte zu verzögern oder auszuschalten. Und das DVD-Laufwerk müsste auch laufen.

Gruß, René
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 3 - Externe Laufwerke

Sucheingaben

Externes Laufwerk kompatibel mit surface pro 3

Surface Pro 3 - Externe Laufwerke - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte für Surface Pro 1

    Externe Festplatte für Surface Pro 1: Hallo, zur Datensicherung (Rechner allgemein, Fotos, Videos, etc.) wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Ich hatte mir aufgrund der...
  • Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

    Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • Surface Pro 4: 2 externe Bildschirme (1 über MiniDisplay Port, 1 über USB Dock -> 1 DVI)

    Surface Pro 4: 2 externe Bildschirme (1 über MiniDisplay Port, 1 über USB Dock -> 1 DVI): Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, einen externen Bildschirm über MinidisplayPort und per Adapter an HDMI...
  • Surface Pro 6 - Auflösung externes Display

    Surface Pro 6 - Auflösung externes Display: Hallo Ich habe mein Surface Pro 6 über Mini DP - HDMI mit einem Samsung Monitor verbunden und kann nicht die gewünschte Auflösung einstellen. Das...
  • Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

    Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für...
  • Ähnliche Themen

    Oben