Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Diskutiere Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
  • Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,


Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier nochmal nach, ob sonst noch jemand dieses Problem kennt.

Und zwar ist das Gerät sehr leistungsschwach, was mich sehr überrascht hat. Ich hatte es ursprünglich als drawing tablet gekauft, musste es zu diesem Zweck aber sehr schnell aufgeben. Das Gerät stockt, friert ein, schließt und öffnet willkürlich programme. Nach ein paar Minuten benutzung funktioniert die integrierte Tastatur schon nicht mehr und funktioniert erst nach einem Neustart wieder.


Immer wieder stürzt das Gerät ab.

Zuerst dachte ich, dass ich es vielleicht irgendwie überfordere, aber als ich einen Bekannten mit einem ähnlichen Gerät befragt habe meinte dieser, dass sein eigenes einwandfrei funktioniere, das seines Bruders allerdings nicht. Nach einigem testen fand ich dann heraus das das Gerät anfängt probleme zu haben, wann immer mehr als ein programm offen ist (in dem test Fall Chrome und PDF Viewer) und es wird schlimmer wenn ich versuche zwischen den zwei zu wechseln, wobei das Gerät dann oft stark hängt, oder wenn ich versuche Änderungen zu speichern.

Falls irgendjemand Probleme dieser Art kennt wäre ich für die Information dankbar. Ich habe schon daran gedacht das Gerät komplett zurück zu schicken.


Vielen Dank für Ihre Zeit unf Hilfe.
 
Thema:

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc - Ähnliche Themen

Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v. 1001,59 Eur: Hallo, ich habe mich Anfang Dezember 2018 mit einer Frage an den Microsoft-Support gewandt, da ich auf meinem Surface Pro 2017 zwei kleinere...
Oben