Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

Diskutiere Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den Unibetrieb brauche, habe ich testweise mal versucht ein größeres PDF-Skript meines Profs in OneNote einzupflegen. Heraus kam allerdings nur, dass das Surface sukzessive alle Funktionen aufgegeben hat. Daraufhin habe ich dann versucht das Gerät per Powerschalter aus- und wieder neuzustarten.


Seither fährt Windows nicht mehr ordentlich hoch und anstelle des Login-Screens erscheint ein leerer, blauer Bildschirm, bei dem ich keine Funktionen zur Verfügung habe. Versuche ich erneut ein Reboot des Rechners per Powerschalter zu erzwingen, wird der Bildschirm nur etwa für eine halbe Sekunde schwarz und wechselt dann ohne weitere Reaktionen auf die Betätigung des Powerschalters wieder auf den blauen Bildschirm.


Da mir durch den fehlenden Gerätestart die Hände gebunden sind und ich auch leider keine Tricks per Tastenkombination anwenden kann (habe noch kein Type Cover), bin ich momentan ziemlich ratlos. Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.



Grüße,


Julius
 
Thema:

Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

Oben