Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last

Diskutiere Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen das Surface Pro (2017) in der i7 Variante mit 16GB und der 512GB SSD. Tolles teil und ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Surface Pro (2017) in der i7 Variante mit 16GB und der 512GB SSD. Tolles teil und ich habe alles im Griff. Naja, fast alles.

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass das Surface komplett eingefroren ist. Also ein kompletter FREEZE, es ging keine Eingabe mehr und sogar die Maus ist stehen geblieben.

Ich habe schon einige Threads gelesen und denen konnte ich entnehmen, dass man das Surface neu installieren soll. Ehrlich gesagt möchte ich das nicht, da es top eingerichtet ist und nur einfriert, wenn die CPU 100% erreicht. Außerdem konnte ich aus dem Threads nicht entnehmen, ob das tatsächlich die Lösung war und es ging um das Surface Pro 4.

Ich habe eine Theorie und hoffe das ich falsch liege. Ich fürchte die CPU wird nicht gut genug gekühlt, wenn sie unter Last kommt und das führt zum Freeze. Ich kann es aber noch nicht belegen.

Ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich werde auch noch ein paar Tests machen, um die Ursache weiter einzugrenzen.

Vielen Dank schon mal vorab!

Viele Grüße
Paul

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last

Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last - Ähnliche Themen

• Netzteil Surface Pro (2017) wird extrem heiß

Netzteil Surface Pro (2017) wird extrem heiß: Hallo zusammen, das Netzteil von meinem Surface Pro (2017) wird seit den letzten Ladevorgängen extrem heiß sobald es am Strom angeschlossen ist...
  • Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das...
  • Microsoft Surface pro 2017 SD Karte

Microsoft Surface pro 2017 SD Karte: Hallo Community/Support, ich möchte den Speicher meines Surface Pro 2017 mittels micro SD erweitern. Gibt es eine maximale Speichergröße, die...
  • Surface Pro (2017) Bildschirm am rechten bewusst nicht benutzen

Surface Pro (2017) Bildschirm am rechten bewusst nicht benutzen: Hi, mir ist gerade mein Surface Pro (2017) runtergefallen und jetzt habe ich am linken Rand einen kleinen unlesbaren Streifen mit grünen und roten...
  • Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...