Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last

Diskutiere Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen das Surface Pro (2017) in der i7 Variante mit 16GB und der 512GB SSD. Tolles teil und ich habe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Surface Pro (2017) in der i7 Variante mit 16GB und der 512GB SSD. Tolles teil und ich habe alles im Griff. Naja, fast alles.

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass das Surface komplett eingefroren ist. Also ein kompletter FREEZE, es ging keine Eingabe mehr und sogar die Maus ist stehen geblieben.

Ich habe schon einige Threads gelesen und denen konnte ich entnehmen, dass man das Surface neu installieren soll. Ehrlich gesagt möchte ich das nicht, da es top eingerichtet ist und nur einfriert, wenn die CPU 100% erreicht. Außerdem konnte ich aus dem Threads nicht entnehmen, ob das tatsächlich die Lösung war und es ging um das Surface Pro 4.

Ich habe eine Theorie und hoffe das ich falsch liege. Ich fürchte die CPU wird nicht gut genug gekühlt, wenn sie unter Last kommt und das führt zum Freeze. Ich kann es aber noch nicht belegen.

Ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich werde auch noch ein paar Tests machen, um die Ursache weiter einzugrenzen.

Vielen Dank schon mal vorab!

Viele Grüße
Paul
 
Thema:

Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last

Surface Pro (2017) i7 Variante - Freeze bei Last - Ähnliche Themen

Surface Pro 2017 i7 - Display: Hi, Mein Surface Pro i7 2017 schaltet sich neuerdings bei Nichtbenutzung nach ca 1 Minute aus, d.h das Display wird dunkel und kann durch Eingabe...
Freeze und volmgr 161: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen vermehrt das Problem, dass das Bild kurz einfriert und der PC neustartet. Bis jetzt ist der PC immer...
Oben