Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr

Diskutiere Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nach einem automatischen Update am 15.02.18 funktioniert die Toucheingabe (Finger) auf der rechten Seite des Displays nicht mehr. Der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

nach einem automatischen Update am 15.02.18 funktioniert die Toucheingabe (Finger) auf der rechten Seite des Displays nicht mehr.

Der Bereich ist ca 5-6 cm breit und geht von oben bis unten. Nur die Sprechblase für das Infocenter kann noch gedrückt werden. Dies
ist jedoch der einzige Punkt der noch funktioniert. Ziehe ich z.B. ein Fenster langsam mit dem Finger von links nach rechts, dann stoppt
der Vorgang 5-6 cm vor dem Ende der des rechten Randes.

Diese Fehlerbeschreibung findet man seit ein paar Jahren für verschiedene Surface Modelle im Netz. Den Workaround

habe ich bereits durchgeführt. Bis auf den letzten Punkt. Problem besteht weiterhin. Ich bin zzt geschäftlich in China
und möchte das Gerät ungern jetzt zurücksetzen.

Meine Frage ist: Da dieses Problem seit Jahren besteht, gibt es evtl. jemanden der eine einfache Lösung parat hat? Oder
komme ich um eine Wiederherstellung nicht herum? Ich hoffe, dass ich das Gerät nicht einsenden muss wenn
ich wieder in Deutschland bin. Außerdem wäre es noch interessant, was das Problem verursacht hat.

Gruß aus Shanghai

Mathias

Thema:

Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr

Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

• Surface Pro LTE (2017) und Laden im Auto

Surface Pro LTE (2017) und Laden im Auto: Hallo, welches Netzteil ist empfehlenswert, um ein Surface Pro LTE (2017) direkt über 12V im Auto zu laden? Muss Output dann 15V sein, wie beim...
  • Netzteil Surface Pro (2017) wird extrem heiß

Netzteil Surface Pro (2017) wird extrem heiß: Hallo zusammen, das Netzteil von meinem Surface Pro (2017) wird seit den letzten Ladevorgängen extrem heiß sobald es am Strom angeschlossen ist...
  • Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das...
  • Microsoft Surface pro 2017 SD Karte

Microsoft Surface pro 2017 SD Karte: Hallo Community/Support, ich möchte den Speicher meines Surface Pro 2017 mittels micro SD erweitern. Gibt es eine maximale Speichergröße, die...