Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr

Diskutiere Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nach einem automatischen Update am 15.02.18 funktioniert die Toucheingabe (Finger) auf der rechten Seite des Displays nicht mehr. Der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

nach einem automatischen Update am 15.02.18 funktioniert die Toucheingabe (Finger) auf der rechten Seite des Displays nicht mehr.

Der Bereich ist ca 5-6 cm breit und geht von oben bis unten. Nur die Sprechblase für das Infocenter kann noch gedrückt werden. Dies
ist jedoch der einzige Punkt der noch funktioniert. Ziehe ich z.B. ein Fenster langsam mit dem Finger von links nach rechts, dann stoppt
der Vorgang 5-6 cm vor dem Ende der des rechten Randes.

Diese Fehlerbeschreibung findet man seit ein paar Jahren für verschiedene Surface Modelle im Netz. Den Workaround



habe ich bereits durchgeführt. Bis auf den letzten Punkt. Problem besteht weiterhin. Ich bin zzt geschäftlich in China
und möchte das Gerät ungern jetzt zurücksetzen.

Meine Frage ist: Da dieses Problem seit Jahren besteht, gibt es evtl. jemanden der eine einfache Lösung parat hat? Oder
komme ich um eine Wiederherstellung nicht herum? Ich hoffe, dass ich das Gerät nicht einsenden muss wenn
ich wieder in Deutschland bin. Außerdem wäre es noch interessant, was das Problem verursacht hat.

Gruß aus Shanghai

Mathias
 
Thema:

Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr

Surface Pro (2017) Display Toucheingabe rechte Seite funktioniert nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht: Hallo, Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf dem rechten Drittel des Displays nicht mehr. Mit dem Surface Stift...
Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben...
Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar: Hallo zusammen, ich syncronisiere meinen OneDrive mit einem PC und auch mit meinem Surface 3. Da ich mit dem Surface häufig offline arbeite, sind...
Surface Pro (2017) Toucheingabe mit Finger geht nicht mehr.: Hallo zusammen, leider geht von heute auf morgen die Toucheingabe mit dem Finger nicht mehr richtig. Der Surface Pen hingegen funktioniert...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Oben