Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel

Diskutiere Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 (einmal 5 und einmal 6), beide funktionieren tadellos an...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!


Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 (einmal 5 und einmal 6), beide funktionieren tadellos an externem Bildschirm (schreibe gerade mit einem der beiden). Nun gab es ständig Touch-Probleme und ich habe mich entschlossen die Displays zu wechseln. Anfangs hat das geklappt, offenbar war einmal ein Touch-Controller defekt und eins der Flex-Kabel. Auf dem Wege hin zu dieser Diagnose und den zig Kabel- und Touchcontroller-Wechseln zeigen jetzt nun BEIDE Surfaces auf keinem der beiden NEUEN Screens Bild an. STRG, WIN, SHIFT +B bringt nichts. Touch funktioniert jedoch! Nur kein Bild. Ehrlich gesagt habe ich nicht den Atem nun erneut auf gut Glück zwei Flex-Kabel aus Fernost zu bestellen um dann festzustellen, dass die es auch nicht sind. Gibt es hier vllt jemanden, der weiß über welche Wege und welches Flex-Kabel die Display-Ausgabe abgewickelt wird?




An der Stelle kann ich nur jedem Laien davon abraten Displays zu tauschen. Ich bin nun schon seit ein paar Monaten, auch bei anderen Surfaces, damit beschäftigt. Es dauert Monate und Dutzende an Euros bis man einen Händler gefunden hat, der keinen Kernschrott verkauft (auch die mit den guten Bewertungen auf Ali). Ghost-Eingaben, Verfärbungen, kein Touch, Kratzer & ohne Folie, alles schon erlebt.



Gruß


casaninchi
 
Thema:

Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel

Oben