Surface Phone Reihe könnten weitere Modelle erhalten - Mit welchen Surface Phones ist zu rechnen?

Diskutiere Surface Phone Reihe könnten weitere Modelle erhalten - Mit welchen Surface Phones ist zu rechnen? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Von der Idee zu einem Smartphone mit Windows als Betriebssystem hat sich Microsoft ja leider schon seit langem verabschiedet, von einer eigenen...
Von der Idee zu einem Smartphone mit Windows als Betriebssystem hat sich Microsoft ja leider schon seit langem verabschiedet, von einer eigenen Smartphone Serie nach wie vor nicht, auch wenn bisher die Surface Duo Geräte nur eher einen kleinen Kundenkreis erreicht haben. Pläne scheint es weiterhin zu geben und darum fassen wir hier einmal zusammen, welche Surface Smartphones möglich wären.
Microsoft Surface Duo Microsoft Surface Phone #Microsoft #SurfaceDuo #SurfaceDuo2 #SurfaceDuo3...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

So wollen die Kollegen der Webseite Windows Central wissen, dass ein mögliches Surface Duo 3 auf zwei mit einem Scharnier verbundene separate Displays verzichtet und stattdessen auf ein Display setzen wird, das man wirklich falten kann. Durch den Erfolg der Samsung Galaxy Z Fold und Samsung Galaxy Z Flip Smartphones ein mehr als logischer Schritt, denn auch andere Anbieter wie Motorola, Oppo, Xiaomi, Vivo, Honor oder Huawei haben hier bereits mehr oder weniger gute Geräte am Start.

Auch ein Surface Smartphone im normalen Candy-Bar Design, also mit einem einzelnen Bildschirm, ist wohl nicht auszuschließen, denn nicht alle werden mit dem Konzept doppelter oder faltbarer Displays wirklich warm und so wäre es ebenfalls kein Wunder, wenn Microsoft auch hier mit seinen Surface Smartphones mehr potenzielle Kunden erreichen möchte. Alles in allem können beide Varianten, egal ob Foldable oder nicht, durchaus Erfolg haben. Technik und Preis müssen eben einfach stimmen, damit die Surface Smartphones in der großen Auswahl an Anbietern positiv hervorstechen…

Kommentar des Autors: Alles in allem kann es etwas werden, wenn es eben Smartphones werden, die positiv auffallen, oder ist es dann einfach nur wieder ein Anbieter mehr und als Microsoft Smartphone ohne Windows generell uninteressant? Was meint Ihr?
Microsoft Surface Duo Microsoft Surface Phone #Microsoft #SurfaceDuo #SurfaceDuo2 #SurfaceDuo3 #SurfacePhone Neue Microsoft Surface Smartphones neue Smartphones von Microsoft neue Android Smartphones Microsoft Surface Duo Smartphone

• Surface Phone Reihe könnten weitere Modelle erhalten - Mit welchen Surface Phones ist zu rechnen? Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Was meint Ihr?
Microsoft Surface Duo Microsoft Surface Phone #Microsoft #SurfaceDuo #SurfaceDuo2 #SurfaceDuo3 #SurfacePhone Neue Microsoft Surface Smartphones neue Smartphones von Microsoft neue Android Smartphones Microsoft Surface Duo Smartphone
Ich meine, ist wohl eher was für Fans und Liebhaber. Ich würde weder je ein Surface Smartphone noch je ein Surface Laptop kaufen. Da ist mir zum Einen das Preis/Leistungsverhältnis zu ungünstig, zum Anderen sind die Geräte zu spezifisch und mit Funktions-Fallen angereichert. Meine damalige Erfahrung mit einem Windows Phone war schon negativ prägend und muss ich nicht erweitern. Was ich hier im Forum zu Surface Laptops lese, dient mir derweil als dauerndes abschreckendes Beispiel für den Erwerb von MS-Geräten. Von Microsoft schätze und erwarte ich als Privatanwender ein gutes BS - sonst wirklich nichts. Eine Ausnahme bildet der X BOX Gaming-Bereich. Da ist MS nicht schlecht aufgestellt. Ist aber nicht meine Bedarfswelt. Alles Andere können m.E. Andere besser.

... denn nicht alle werden mit dem Konzept doppelter oder faltbarer Displays wirklich warm und so wäre es ebenfalls kein Wunder, wenn Microsoft auch hier mit seinen Surface Smartphones mehr potenzielle Kunden erreichen möchte. Alles in allem können beide Varianten, egal ob Foldable oder nicht, durchaus Erfolg haben.
Da kann man sich einfach die Verkaufsstatitistik der Samsung-Geräte anschauen. Die bieten ja schon seit Jahren gut entwickelte und konkurrenzfähige Geräte in dem Bereich an - meinem Eindruck nach aber nicht so erfolgreich, d.h., ist nicht wirklich das, was das Gros der Kunden sich wünscht. Microsoft leidet m.E. an dem Problem, für die Entwicklung trendiger Geräte zu lange zu brauchen, bis sie Marktreife erlangen. Daher hinken sie dem Markt ewig hinterher und müssen dann bereits etablierte Platzhirsche verdrängen. Mit nicht wirklich martgerechten Preisen für vielleicht mal das eine oder andere gute Modell wird das m.E. bis auf Weiteres nie gelingen. Da ist die Konkurrenz schon längst bei der Entwicklung der nächsten und übernächsten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Surface Phone Reihe könnten weitere Modelle erhalten - Mit welchen Surface Phones ist zu rechnen?

Surface Phone Reihe könnten weitere Modelle erhalten - Mit welchen Surface Phones ist zu rechnen? - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Duo wird offiziell vorgestellt - Welche Technik gibt es zu einem Preis ab 1399$?: Projekt Andromeda und andere Hoffnungsträger standen lange in den Sternen aber dann wurde klar, dass ein Windows 10 Smartphone nicht mehr kommen...
Windows 10 App „Ihr Smartphone“ - Diese Smartphones werden laut Microsoft offiziell unterstützt: So mancher versucht, sein Android Smartphone per Ihr Smartphone Anwendung mit seinem Rechner zu verbinden, was aber je nach Gerät aktuell mehr...
Microsoft Surface Duo Smartphone mit Android statt Windows 10 offiziell angekündigt: Viele Windows 10 haben auf ein Microsoft Smartphone gehofft und gerne hätte es auch mit dem Surface Zusatz erscheinen können, aber ob die meisten...
Patent für faltbares Display von Microsoft aufgetaucht: Faltbare Displays sind bei vielen Herstellern in Arbeit. Samsung, LG, Lenovo und viele mehr haben schon mehr oder weniger gut funktionierende...
KS-PRO Windows 10 Smartphone / UMPC Hybrid Surface Phone Alternative mit Snapdragon 835 CPU: Das Microsoft Surface Phone lässt auf sich warten, auch wenn viele darauf hoffen, und auch sonst wird der Ausstoß an neuen Windows 10 Smartphones...
Oben