Surface Pen wird nach Reaktivierung nach dem automatischen Ruhezustand nicht mehr erkannt (Surface B

Diskutiere Surface Pen wird nach Reaktivierung nach dem automatischen Ruhezustand nicht mehr erkannt (Surface B im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Windows-Community! Nach dem Update auf das Fall Creators update wird mein Surface pen nach der Reaktivierung aus dem automatischen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Windows-Community!

Nach dem Update auf das Fall Creators update wird mein Surface pen nach der Reaktivierung aus dem automatischen Ruhezustand, der bei mir nach 2h im Standby ausgeführt wird, nicht mehr vom Bildschirm erkannt. Der Knopf am Pen wird jedoch weiterhin erkannt und kann z.B. Cortana starten.

Treiber hatte ich bereits neu installiert, und auch die Deaktivierung des Energiesparmodus für das Bluetooth-Modul brachte keine Besserung.

Die einzige Möglichkeit ist ein Neustart. Danach erkennt der Bildschirm den Stift wieder normal.

Wenn möglich würde ich eine Neuinstallation oder ein Rückschritt auf das normale Creators update verhindern.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pen wird nach Reaktivierung nach dem automatischen Ruhezustand nicht mehr erkannt (Surface B

Surface Pen wird nach Reaktivierung nach dem automatischen Ruhezustand nicht mehr erkannt (Surface B - Ähnliche Themen

• Druckempfindlichkeit des Surface Pens mit HP Convertible

Druckempfindlichkeit des Surface Pens mit HP Convertible: Hi Community, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder das doch besser zu "Windows 10" gehört. "Surface" scheint mir aber die...
  • Surface Pen

Surface Pen: Hallo miteinander, Ich habe seit fast 2 Jahren ein Surface Pro. Nach ein paar Monaten hat der Stift nicht mehr funktioniert. Er verbindet sich...
  • Surface Pen Version

Surface Pen Version: Hallo, ich möchte mir ein Surface Pro 7 kaufen und habe in einigen Reviews gelesen, dass der Surface Pen verbessert wurde. Leider ist mir nicht...
  • surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das...
  • Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen

Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in onenote und anderen apps mit meinem Stift schreibe, entstehen während ich schreibe...