Surface Pen schreibt versetzt in One Note

Diskutiere Surface Pen schreibt versetzt in One Note im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten.
Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren Monitoren (sowohl fHD als auch UHD). Es handelt sich um einen Surface Pen vom Surface Pro 4.
Der Stift schreibt in One Note nicht an der Stelle sondern um gut 20mm versetzt, jedoch nur wenn externe Bildschirme angeschlossen sind.
Eine Re-kalibrierung des Stiftes hilft auch nicht. Als temporären Fix kann ich die Bildschirmskalierung von den empfohlenen 200% auf 100% stellen und es funktioniert ohne Probleme, jedoch ist der Rest der Menüs dann so gut wie nicht zu gebrauchen und ein wiederholtes Umstellen ist sehr lästig.

Ich habe gesehen, dass dieses Problem bereits länger existiert, habe aber keine annehmbare dauerhafte Lösung gefunden. Beim Surface Pro 4 war dieses nicht der Fall.


Beide Geräte (Pro 7 Book 3) sind auf dem neusten Stand.
 
Thema:

Surface Pen schreibt versetzt in One Note

Surface Pen schreibt versetzt in One Note - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er...
mein Surface Pen schreibt ohne Berührung: mein Surface Pen schreibt immer ohne Berührung das Display was soll ich machen ich habe es vor einem Monat nur gekauft? es handelt sich bei mir an...
Surface Pen schreibt verzögert und zieht Linien: Hallo zusammen, seit dem ich einen neuen Stift habe da der alte nicht mehr geschrieben hat, habe ich folgendes Problem beim Surface Pro: Bei...
Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
Ciscle Stylus Pen / Kompatibel mit Microsoft Surface?: Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Amazon einen Stift gekauft, der auch für das "kritzeln und schreiben" auf dem SurfaceGo geeignet sein soll...
Oben