Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter

Diskutiere Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit nun fünf Tagen bin ich auch ein, mittlerweile, nicht mehr so stolzer Benutzer eines Surface Pro 4 (2017) i5 8GB und Surface Pen Model...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit nun fünf Tagen bin ich auch ein, mittlerweile, nicht mehr so stolzer Benutzer eines Surface Pro 4 (2017) i5 8GB und Surface Pen Model 1776.
Bereits jetzt treten Schwierigkeiten auf die das Arbeiten mit dem Gerät sehr anstrengend machen.

Zum Surface selber:

Bei einer Bildschirmhelligkeit von unter 25% regelt das Surface trotz ausgeschalteter Funktion die Bildschirmhelligkeit.
Das Surface fährt manchmal willkürlich von alleine herunter.
Beim Starten des Surface erscheint manchmal in der Mitte des Bildschirms ein Maussymbol obwohl ich keine verwende.

Zum Pen:

Trotz Kalibrierung und erneuten Updates entstehen manchmal beim Ansetzen Senkrechte Streifen (Bilder angefügt).
Die Schrift wirkt manchmal sehr unsauber und "krakelig" wenn man schreibt ohne ganz heran zu zoomen.

Lösungsansätze die bereits unternommen worden:

Austauschen der Batterie für den Pen, mehrmals entkoppeln und neu verbinden, alle Updates neu installiert.
Surface neu aufgesetzt und alle Updates installiert.

Thema:

Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter

Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter - Ähnliche Themen

• Surface Pen schreibt ohne Berührung

Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
  • Surface Pen schreibt seit mehreren Wochen auf Surface Pro (5. Generation) neben der Ideallinie

Surface Pen schreibt seit mehreren Wochen auf Surface Pro (5. Generation) neben der Ideallinie: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich wieder dasselbe Problem, das ich vor 2-3 Jahren schon für lange Zeit hatte. Der Surface Pen (die...
  • Surface Pen schreibt nicht mit Spitze

Surface Pen schreibt nicht mit Spitze: Ich nutze das Surface Pro 7 seit Februar und bis gestern funktionierte auch der Pen problemlos. Seit heute kann ich nicht mehr schreiben, die...
  • Surface Pen mit Tilt erkennung schreibt Dünn und **** und das leiser sehr Wahllos.

Surface Pen mit Tilt erkennung schreibt Dünn und **** und das leiser sehr Wahllos.: Guten Tag, Ich habe ein Surface Go seit Dezember und ein Surface Pen mit "Tilt" Erkennung und rund 4000 Stufen. Anfangs ging der auch sehr gut...