Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter

Diskutiere Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit nun fünf Tagen bin ich auch ein, mittlerweile, nicht mehr so stolzer Benutzer eines Surface Pro 4 (2017) i5 8GB und Surface Pen Model...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit nun fünf Tagen bin ich auch ein, mittlerweile, nicht mehr so stolzer Benutzer eines Surface Pro 4 (2017) i5 8GB und Surface Pen Model 1776.
Bereits jetzt treten Schwierigkeiten auf die das Arbeiten mit dem Gerät sehr anstrengend machen.

Zum Surface selber:

Bei einer Bildschirmhelligkeit von unter 25% regelt das Surface trotz ausgeschalteter Funktion die Bildschirmhelligkeit.
Das Surface fährt manchmal willkürlich von alleine herunter.
Beim Starten des Surface erscheint manchmal in der Mitte des Bildschirms ein Maussymbol obwohl ich keine verwende.

Zum Pen:

Trotz Kalibrierung und erneuten Updates entstehen manchmal beim Ansetzen Senkrechte Streifen (Bilder angefügt).
Die Schrift wirkt manchmal sehr unsauber und "krakelig" wenn man schreibt ohne ganz heran zu zoomen.


Lösungsansätze die bereits unternommen worden:

Austauschen der Batterie für den Pen, mehrmals entkoppeln und neu verbinden, alle Updates neu installiert.
Surface neu aufgesetzt und alle Updates installiert.

 
Thema:

Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter

Surface Pen schreibt Unsauber/ Surface fährt einfach herunter - Ähnliche Themen

Neuer Surface Stift schreibt krakelig: Guten Tag, Phasenweise schreibt der neue Surface Pen auf dem aktuellen Surface Pro krakelig. Folgende Fehler treten im Schriftbild auf (siehe...
Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht: Hallo liebe Community, ich hatte diese Frage bzw. diesen Thema schon einmal angesprochen und war wegen dieser Sache auch in dem Laden, wo ich das...
Oben