Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Diskutiere Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber besitzt.

Ich nutze das Surface Pro für meine täglichen Aufzeichnungen in der Universität, sowie in meinem Unternehmen, somit bin ich auf eine 100 prozentige Funktionstüchtigkeit angewiesen, wie viele andere User auch.

Das Gerät (Neuware) funktioniert in fast allen Aspekten einwandfrei, jedoch habe ich, bei der Nutzung der One Note App einen regelmäßigen Fehler, der mir die Nerven raubt und anscheinend nicht gefixt wird.

Die One-Note-App (aktuellste Version) schreibt in regelmäßigen Abständen versetzt und viele Surface-User haben diesen Fehler bereits angesprochen und erhalten immer wieder das selbe Feedback.

"Aktuelle Treiber?", "Aktuelles Windowsupdate?" "Versionsnummer?" "Hardware beschädigt? "Neu-Kalibrieren?"
-Alles mehrfach ausgeführt, kein Erfolg.

Der Fehler tritt wie folgt auf: Die One-Note-App funktioniert optimal, die Stiftspitze (Cursor) wird richtig erkannt und schreibt dort, wo der Stift den Display berührt. Kurze Zeit später ( in sporadischen Abständen) ändert sich dies: Der Stift schreibt plötzlich ca. 1-2 cm versetzt nach unten und die Schrift krickelt.
Mehrmaliges Schließen der App fixed nicht den Fehler. Andere Apps erkennen weiterhin den Cursor einwandfrei.

Der Insider-Mode in One-Note ist ausgeschaltet, es handelt sich um die ganz normale Standardversion der App ohne Zusatzfeatures.

Ich habe seit Anschaffung des Gerätes das System drei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber neu installiert. Ich habe auch schon andere Surface Pen Modelle ausprobiert, um sicherzustellen, dass meine Hardware funktionstüchtig ist.

Ich benötige dringend Hilfe zu diesem Problem!

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian
 
Thema:

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App - Ähnliche Themen

Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er...
Verwendung des Surface Pens beim Aufladen: Hallo liebe Community, ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem: Sobald ich das Gerät zum Laden...
Surface pen schreibt nicht (Treiber fehlerhaft/fehlend): Erstmal hallo, Mein Problem: Mein Pen schreibt nicht mehr, der Knopf funktioniert jedoch. Ich habe bereits auch schon alle Problembehandlungen...
Surface Pro Pen Multitouch funktioniert nicht bei Betrieb mit Netzteil: Hallo, leider hat alles nichts gebracht weshalb ich jetzt hier auf das Forum zurueckgreifen muss. Geraet: Microsoft Surface Pro / SKU =...

Sucheingaben

surface pen cursor in one note

Oben