M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community-Mitglieder,
ich habe das Surface Pro 3 mit dem Surface Stift mit zwei Tasten an der Seite. Habe es im Frühjar 2015 gekauft, damals mit Windows 8.1.
Mittlerweile ist Windows 10 drauf, Version 1709.
Da ich seit Windows 10 immer wieder Probleme mit Hard- oder Software hatte, habe ich irgendwann im letzten Jahr (vermutlich irgendwann im Sommer) mal wieder eine komplette Neuinstallation ausgeführt mit Hilfe des Madia Creation Tools. Damals wurde direkt der Surface Pen beim Einrichten abgefragt und ich habe ihn angemeldet. Er funktionierte wie erwartet.
Dann gab es (glaube ich) zwei neuere Versionen (aktuell 1709). Mit der aktuellen Version 1709 wollte ich den Stift mal wieder benutzen - was aber nicht geklappt hat. Ich kann durch Drücken auf den oberen Knopf lediglich den Ink Arbeitsbereich öffnen, aber mehr geht mit dem Stift nicht.
Genügend Strom über die Batterie sollte er m.E. noch haben, sonst könnte ich ihn ja nicht koppeln. Aber Schreiben geht nicht mehr. Und den Mauszeiger kann ich damit auch nicht mehr bewegen.
Ich habe bereits das Surface Diagnostic Toolkit laufen lassen (https://support.microsoft.com/de-de...ace-problems-using-surface-diagnostic-toolkit), aber ohne Erfolg.
Ich habe auch ein älteres Image wieder hergestellt, aber auch das änderte nichts am Verhalten.
Durchs Rumliegen sollte der Stift aber auch nicht kaputtgehen...
Hat irgendwer noch eine Idee, was ich tun kann?
Danke,
Jost
ich habe das Surface Pro 3 mit dem Surface Stift mit zwei Tasten an der Seite. Habe es im Frühjar 2015 gekauft, damals mit Windows 8.1.
Mittlerweile ist Windows 10 drauf, Version 1709.
Da ich seit Windows 10 immer wieder Probleme mit Hard- oder Software hatte, habe ich irgendwann im letzten Jahr (vermutlich irgendwann im Sommer) mal wieder eine komplette Neuinstallation ausgeführt mit Hilfe des Madia Creation Tools. Damals wurde direkt der Surface Pen beim Einrichten abgefragt und ich habe ihn angemeldet. Er funktionierte wie erwartet.
Dann gab es (glaube ich) zwei neuere Versionen (aktuell 1709). Mit der aktuellen Version 1709 wollte ich den Stift mal wieder benutzen - was aber nicht geklappt hat. Ich kann durch Drücken auf den oberen Knopf lediglich den Ink Arbeitsbereich öffnen, aber mehr geht mit dem Stift nicht.
Genügend Strom über die Batterie sollte er m.E. noch haben, sonst könnte ich ihn ja nicht koppeln. Aber Schreiben geht nicht mehr. Und den Mauszeiger kann ich damit auch nicht mehr bewegen.
Ich habe bereits das Surface Diagnostic Toolkit laufen lassen (https://support.microsoft.com/de-de...ace-problems-using-surface-diagnostic-toolkit), aber ohne Erfolg.
Ich habe auch ein älteres Image wieder hergestellt, aber auch das änderte nichts am Verhalten.
Durchs Rumliegen sollte der Stift aber auch nicht kaputtgehen...
Hat irgendwer noch eine Idee, was ich tun kann?
Danke,
Jost