Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Diskutiere Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch von einem Tag auf den anderen schrieb der Surface Pen nicht mehr. Der Stift ist allerdings mit dem Gerät verbunden, denn wenn ich die Funktionstaste am Ende des Stiftes betätige reagiert mein Laptop. Auch in den Bluetooth Einstellungen ist der Stift zu finden und auch in der Surface App, dort wird angezeigt, dass mein Stift noch über 90% Akku hat, also kann es nicht an der Batterie liegen.

Zudem habe ich schon des öfteren im Gerätemanager die dazugehörigen Einstellungen usw. deinstalliert und wieder installiert, habe das Surface Diagnostic Tool Kit durchlaufen lassen, habe den Stift in den Bluetooth Einstellungen entfernt und wieder neu hinzugefügt und den Rechner mehrmals gestartet und wieder heruntergefahren, doch alles ohne Erfolg.

In diesem Zuge habe ich natürlich auch im Internet recherchiert und feststellen müssen, dass dieses Problem sehr häufig auftritt, die Lösungen bei mir bis jetzt allerdings noch nicht funktioniert haben.

Aber eines ist für mich klar: Wenn ich das nächste Mal vor der Entscheidung stehen werde, welchen Computer, Laptop, etc. ich mir kaufe, werde ich mir zweimal überlegen, ob ich Microsoft nochmal mein Vertrauen schenke. Ich habe die Firma Microsoft immer als sehr seriös angesehen, aber was ich gerade hier erlebe geht gar nicht. Vorallem dafür, dass der Stift alleine schon fast 100 Euro kostet, sollte das hier eigentlich mehr als Überflüssig sein. Alle sagen immer dass z.B. Apple "so extrem teuer" sei, aber da funktionieren die Geräte wenigstens auch einwandfrei. Mein iPhone habe ich jetzt schon seit bald zwei Jahren und ich hatte bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme obwohl ich es jeden Tag benutze, mein Surface Go ist allerdings in dem letzten halben Jahr schon etliche Male eingefroren und ich konnte stellenweise mehrere Tage nicht damit arbeiten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr nett

Dankeschön im Vorraus
 
Thema:

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden - Ähnliche Themen

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist aber verbunden: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Surface Pro 3 der Stift nicht mehr. Der Stift ist aber mit dem Surface gekoppelt...
Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht: Hallo, seit 2 Tagen schreibt mein Surface Stift nicht mehr. Der Stift ist richtig gekoppelt (Tasten und Radierer gehen) und auch die Spitze...
Surface Pen (mit Clip) schreibt, aber lässt sich nicht koppeln: Hallo, ich besitze ein Surface Book 4. Den Stift gabs damals noch inklusive. Ich nutze dieses Gerät wirklich sehr selten, hauptsächlich auf...
Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
Ciscle Stylus Pen / Kompatibel mit Microsoft Surface?: Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Amazon einen Stift gekauft, der auch für das "kritzeln und schreiben" auf dem SurfaceGo geeignet sein soll...

Sucheingaben

surface pen schreibt nicht obwohl gekoppelt

,

microsoft surface pen ist verbunden schreibt aber nicht

,

surface pen 3 ist verbunden, reagiert aber nicht

,
surface pen verbunden aber funktioniert nicht
, microsoft pen schreibt nicht, surface pen ist verbunden aber schreibt nicht, surface pen gekoppelt aber schreibt nicht, surface pen verbunden aber schreibt nicht, ms pen schreibt nicht
Oben